Ernährungsplan ok? Genügend Flüssigkeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2160800
4. Jun 2016 10:51
Ernährungsplan ok? Genügend Flüssigkeit?
Liebes Hipp- Team,
mein Sohn (5,5Monate) isst aktuell folgendermaßen

3/4 Uhr: Muttermilch
6/7 Uhr: Muttermilch
9/10 Uhr: Muttermilch
12/13 Uhr: 170- 190g Mittagsbrei
16/17 Uhr: Muttermilch
18/19 Uhr: Schmelzflocken (6EL) mit Premilch und Wasser (150ml) und etwas geriebenem Obst.

Zu den beiden Breimahlzeiten trinkt er aber nur ca. 50-100ml. Ich gebe ihm abgekochtes Wasser mit minimal Apfelsaft. Er mag aber nicht mehr trinken.

Nun meine Fragen
- ist die Flüssigkeit ausreichend und wie schaffe ich es, dass er nach und nach mehr trinkt?
- ist die Menge an Nahrung bzw. der Ernährungsplan in Ordnung?

Danke im Vorraus.
HiPP-Elternservice
6. Jun 2016 09:20
Re: Ernährungsplan ok? Genügend Flüssigkeit?
Liebe „Lena884“,

der Ernährungsplan Ihres Kleinen ist wunderbar. Gehen Sie weiterhin ganz nach seinem Appetit und lassen Sie ihn so viel vom Brei essen, wie er möchte. Babys haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen am besten wie viel sie brauchen.

Das gleiche gilt für das Trinken. Die Mengen die Ihr Schatz trinkt sind vollkommen ausreichend. Er bekommt auch noch die Muttermilch und auch die Breie sind recht „nass“. Wird die Milch weniger, wird auch die zusätzliche Trinkmenge ansteigen.

Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...