Flaschennahrung Pre

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kasyma1d
1. Jun 2016 10:42
Flaschennahrung Pre
Hallo meine Tochter ist heute 3 Wochen alt!Wir versuchen gerade von einem 2 Stunden Rhythmus zu einem 3 bis 4 Stunden Rhythmus zu kommen...klappt ganz gut
Ausser das sie häufig dann doch wieder nur 60 bis 70 mal trinkt würde es ihr nochmal anbieten weil ich immer 100 zubereite,aber sie schläft...na ja wen sie dann eben nur so 60 bis 70 mal trinkt,dann fängt sie wieder nach 2 Stunden an wie wild zu suchen.....
Wie lange nach der Mahlzeit kann ich es ihr den anbieten?
Is doch blöd wenn sie zum Beispiel um 10 Uhr angefangen hat zu trinken und ich ihr den Rest um 10 Minuten vor 11 Uhr nochmal anbiete,oder?
HiPP-Elternservice
1. Jun 2016 17:42
Re: Flaschennahrung Pre
Liebe „Kasyma1d“,
unsere Empfehlung lautet, das Fläschchen immer frisch zu bereiten und direkt nach der Zubereitung zu füttern!
Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.
Aus demselben Grund sollte man die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern deshalb, die Milchfläschchen nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verwenden.

Haben Sie noch viel Geduld mit Ihrem kleinen Mädchen. Mit 3 Wochen ist sie noch sooooo jung.
Bedenken Sie bitte, gerade ein so junges Baby ist oft noch gar keinen Rhythmus und längere Abstände gewohnt. Alles ist noch neu für Ihre Kleine. Im Mutterleib konnte sie zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie sie wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr. Ein fest gezurrter Rhythmus macht da keinen Sinn.

Füttern Sie Ihren Liebling doch einfach nach ihrem Bedarf! Also so oft und so viel sie möchte.

Mit der Zeit wird sich ein Rhythmus einspielen und die Abstände werden größer werden. Geben Sie Ihrem Mädchen die Zeit sich einzuleben.

Alles Liebe & Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...