Ernährungsplan von Lennox, 6 1/2 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

tiiinchen0411
30. Mai 2016 14:12
Ernährungsplan von Lennox, 6 1/2 Monate
Hallo liebes Experten-Team,

ich bin mir nicht sicher, ob Lennox all dies bekommt, was er wirklich braucht, deshalb schreibe ich mal den Ernährungsplan auf.

Morgens zwischen 5-6 Uhr: ca. 200-250ml Hipp Bio 2

Vormittags gegen 9 Uhr: ca. 160ml Hipp Bio 2

Manchmal kommt gegen 11.30Uhr nochmal 120ml Hipp Bio 2 hinzu, aber nur manchmal, falls er da nicht schläft.

Mittags gegen 13.30Uhr: 190g Mittagsbrei in der Woche 2x Fisch, 3x Fleisch, 2x Vegetarisch

Nachmittags gegen 16Uhr: 180ml Hipp Bio 2

Abends gegen 18.30Uhr: ca 220g Abendbrei mit frischen Obst untergerührt.

Dann erst wieder Morgens ein Fläschchen.

Zwischendurch trinkt er über den Tag verteilt ca 160-200ml verdünnten Saft von Hipp oder Tee.

Nachmittags wollte ich den Getreide-Obst-Brei einführen, habe ich schon versucht, allerdings isst er davon sehr sehr wenig, er nimmt lieber die Milch.

Sollte ich dann vielleicht am Vormittag einen Brei ersetzen?

Lieben Dank schonmal im Voraus für die Einschätzung des Ernährungsplanes meines kleinen Spatzes.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
30. Mai 2016 17:23
Re: Ernährungsplan von Lennox, 6 1/2 Monate
Liebe „tiinchen0411“,

Lennox Ernährungsplan sieht super aus!

Da habe ich nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Am Mittag können Sie gerne häufiger einen Brei mit Fleisch reichen. Es wird empfohlen möglichst regelmäßig eine fleischhaltige Mahlzeit zu reichen. Als Vorschlag gelten 5 mal pro Woche ein Brei mit Fleisch, 1 mal mit Fisch und 1 mal Vegetarisch. So wird das Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Den Getreide-Obst-Brei können Sie auch am Vormittag anbieten, wenn das Lennox besser gefällt. Probieren Sie es einfach aus.

Viel Freude mit Ihrem Kleinen Spatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...