Ernährungsplan in Ordnung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter Mia ist jetzt 18 Wochen (4,5 Monate) alt. Wir haben nach Rücksprache mit dem Kinderarzt schon früher mit der Beikost begonnen. Mia nimmt auch das Essen super an. Nachstehend der ca. Ernährungsplan:
7/8 Uhr 235 ml Hipp Bio Pre Flasche
11/12 Uhr 235 ml Hipp Bio Pre Flasche
14/15 Uhr - Mittagsmenü ca 180-190g (wird selbstgekocht & auch mit Hipp Gläschen gemischt) + Nachtisch Früchte ca. 40- 50g
16/17 Uhr - Getreide Obst Brei ca. 50-120g (Reisflocken/Hirse mit Früchte & Wasser angerührt oder Hipp Gläschen Frucht/Getreide, Babykeks, Haferbrei, Grießbrei,..) Dieser Brei gibt es nicht jeden Tag weil Sie noch vom Mittagsbrei satt ist.
19/19:30 235 ml Hipp Bio Pre Flasche
Danach schläft Sie bis in der Früh zum nächsten Flaschi durch.
Ich biete Ihr immer zur Beikost auch Leitungswasser und ab und zu Tee an. Vor der Beikost Einführung hatten wir auch nur 4 Flaschen am Tag

Ist der Ernährungsplan in Ordnung? Bekommt Sie zu wenig Milch? Sind die Abstände zum Essen zu kurz? Wieviel Obst darf ich Ihr am Tag verteilt geben?
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüsse
Mias Ernährungsplan ist vorbildlich! Da brauchen Sie nichts zu ändern!
Die Milchmenge ist ausreichend, die Abstände sind gut, gehen Sie da ganz nach dem Bedarf Ihrer Kleinen.
Beim Obst verhält es sich so: Sie dürfen so viel Früchte reichen, wie Ihr Kleiner mag und verträgt. Also keine Blähungen oder dünnen Stuhl etc. bekommt. Und es sollten durch die Früchte keine anderen wichtigen Speisen verdrängt werden. Also dass das Kind dann keinen Hunger mehr am Mittag oder Abend hat, oder gar mittags oder abends nur nach Obst verlangt.
Mia ist schon weit mit der Beikost vorangeschritten und macht das schon prima! Ich würde jetzt erst einmal bei diesem Ernährungsplan bleiben, damit Ihre Kleine sich nicht selbst überfordert.
Weiterhin so viel Freude mit Mia wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.