Mengenangabe Müsli / Umstellung auf Prenahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

babyf15
20. Mai 2016 15:48
Mengenangabe Müsli / Umstellung auf Prenahrung
Liebe Expertinnen,

mein Sohn (9 Monate) reagierte auf Kuhmilcheiweiß, weshalb wir (ich stille noch nachts) monatelang alle Milchprodukte weggelassen haben. Vor etwa 2 Monaten habe ich wieder angefangen Joghurt und Hartkäse zu essen, vor etwa einem Monat habe ich nach Rücksprache mit dem Kinderarzt angefangen auch meinem Sohn Joghurt zu geben. Wir sollen uns jetzt nach und nach an Kuhmilch rantasten und haben das zunächst mit den Hipp Babykeksen gemacht, seit ein paar Tagen probieren wir es mit Frischmilch (Tag 1 ein Esslöffel, Tag 2 zwei EL, Tag 3 drei EL). Das würde ich jetzt gerne weiter steigern, bis aus unserem milchfreien-Obst-Brei ( Hipp Bircher Müsli) ein mit Milch zubereiteter Brei (150ml Milch) geworden ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Mengenangaben von Müsli und Flüssigkeit stark abweichen. Beruhen die Packungsangaben auf einer Kalorienanzahl?

Zudem würde ich, wenn weiterhin alles gut geht, gerne demnächst abstillen und auf Flasche umstellen. Welche Prenahrung ist besonders gut verträglich? Gerade im Hinblick auf die abgeklungene Unverträglichkeit?

Vielen Dank vorab!
HiPP-Elternservice
23. Mai 2016 08:39
Re: Mengenangabe Müsli / Umstellung auf Prenahrung
Liebe „babyf15“,

es freut mich, dass Ihr Kleiner nun schon wieder kleine Mengen an Kuhmilch verträgt.

Es ist gut, dass Sie jeden Schritt mit dem Kinderarzt besprechen. Fragen Sie ihn auch, welche Milchnahrung er empfiehlt. Darf Ihr Kleiner dann eine „normale“ Milchnahrung bekommen, kann ich Ihnen die HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen. Sie können aber auch direkt auf eine Folgemilch, wie die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke, übergehen. Sie ist dünnflüssig wie eine Pre Nahrung oder Muttermilch und schmeckt besonders lieblich. Zudem ist sie von den Nährstoffen ideal auf das Beikostalter angepasst.

Die unterschiedlichen Mengenangaben von Breipulver und Flüssigkeit liegen daran, dass der milchfreie Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit gedacht ist und daher eine kleinere Portion darstellt. Am Abend gibt es dann meist eine größere Portion Milchbrei. Das ist aber immer ganz individuell, letztlich entscheidet immer das Baby, wie groß die Portion ausfällt.

Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass die Einführung der Kuhmilch weiterhin so gut klappt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...