Mittagsbrei abends?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
manchmal ist es für unseren Familienalltag geschickter den Mittagsbrei abends zu geben. (vorallem am Wochenende und im Urlaub).
Jetzt möchte ich gerne den Abendbrei einführen. Unter der Woche ist das kein Problem, dann würde mein Sohn mittags den Mittagsbrei bekommen und abends den Abendbrei.
Wie mache ich es aber, wenn ich den Mittagsbrei abends gebe?
Hätten Sie mir da einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Simone
gerne dürfen Sie die beiden Mahlzeiten auch tauschen und den Mittagsbrei am Abend reichen und den Milchbrei am Mittag. Da dürfen Sie ganz flexibel sein.
Sie können auch generell den Mittagsbrei am Abend reichen. Die Gabe am Mittag ist einfach „traditionell“. Passen Sie den Ernährungsplan Ihres Kleinen an Ihren Familienrhythmus an.
Einen schönen Tag mit Ihrem kleinen Sohn wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.