Frühstücksbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Babyfreude15
2. Mai 2016 17:39
Frühstücksbrei
Liebes team! Meine tochter 6,5 monate verweigert schon länger die flasche am morgen und bekommt deshalb brei. Bis jetzt reisflocken n d 4. monat mit einem zergatschten biskotti. Jetzt würde ich gerne wissen welcher brei fürs frühstück geeignet ist. Also welcher ab dem 6. monat. Vormittags kriegt sie bisschen obst und flasche, mittags menü, nachmittag obst und flasche und abend abendbrei babykeks. Im moment ist sie allerdings dabei die 2 ohnehin nicht üppigen flaschen auch noch zu verweigern. Aber was soll man machen, sie drückts raus und weint wenn ich es noch öfter probiere. Lg
HiPP-Elternservice
3. Mai 2016 12:24
Re: Frühstücksbrei
Liebe „Babyfreude15“,

Ihre Kleine ist noch so jung, auch wenn es nicht leicht ist, bleiben Sie dabei ihr die Milch zum Trinken wieder schmackhaft zu machen. Die Trinkmilch bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung Ihrer Kleinen und ist im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück.

Reichen Sie die Säuglingsmilchnahrung mal aus einem Becher, das kann für Ihre Kleine viel spannender sein. Auch etwas Obstmus in der Milchnahrung kann sie geschmacklich attraktiver machen.

Meist ist diese Phase nur von kurzer Dauer und die Kleinen nehmen dann die Milch wieder gerne an. Haben Sie Geduld! Klappt die Milch partout nicht, können Sie einen Milchbrei reichen, um die Milchversorgung zu sichern. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/. Hier finden Sie eine große Auswahl an Milchbreien „nach dem 4.Monat“ und „ab dem 6. Monat“, die alle bestens geeignet sind für Ihre Kleine.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...