Bekommt mein Kind zu wenig Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kj4390
19. Apr 2016 13:29
Bekommt mein Kind zu wenig Milch?
Guten tag lese hier immer wieder das die Kinder ca 400-500 ml Milch trinken sollen....bei uns sieht das so aus meine kleine ist jetzt 10 monate.sie bekommt meist gegen um 5/6 Uhr die brust (manchmal schläft sie auch länger und dann fällt die brust weg), gegen halb/um 9 frühstücken wir und dann ist sie ca 100g obst-getreide Brei. Um 12 gibt es mittag da isst sie dann meist ein komplettes 220g Menü+100g obstbrei, nach dem mittagschlaf gegen 15/16 uhr ist sie jenachdem ca 150g obst-getreide oder obst-joghurt Brei. Um 18.30 Uhr gibt es dann ca 220g milch Brei (fertiges gläschen) und gegen 20/21 Uhr darf sie vorm schlafen nochmal an die brust und kommt dann meistens gegen um 3 nochmal an die brust.wie viel sie allerdings aus der brust trinkt kann ich nicht einschätzen.achso zusätzlich bekommt sie über Tag verteilt immer noch Wasser angeboten wo sie ca 200 ml trinkt.muss ich was umstellen?
HiPP-Elternservice
19. Apr 2016 15:09
Re: Bekommt mein Kind zu wenig Milch?
Liebe „kj4390“,

Sie brauchen sich keine Gedanken machen, Ihre Kleine ist ausreichend mit Milch versorgt. In den empfohlenen 400-500mL sind auch g Milchbrei mit eingerechnet.

Durch die große Portion Milchbrei am Abend und die Stillmahlzeiten bekommt Ihre Kleine alles was sie braucht.

Auch sonst gefällt mir der Ernährungsplan wunderbar!

Ein kleiner Tipp: das Stillen vor dem Schlafen und in der Nacht können Sie bald ausschleichen. Die kleinen Zähnchen werden dann üblicherweise nicht mehr geputzt und Karies kann entstehen. Sicher finden Sie andere schöne Rituale, wie ein Bad, ein Bilderbuch, Vorsingen,...um Ihre Kleine ins Bett zu bringen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...