Ab wann kann man andere Menüs geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.825957
1. Feb 2010 21:24
Ab wann kann man andere Menüs geben?
Meine kleine bekommt seit zwei Wochen Beikost. Wir haben mit Frühkarotten angefangen und nun gibt es Karotten mit Kartoffeln, dann kommt ja die nächste Stufe mit Fleisch.
Und ab wann kann man dann andere Menüs geben?
Sollte ich weiterhin darauf achten, dass jeweils nur eine neue Zutat mit dazukommt?
Oder kann man dann auch mal die Menüs von Tag zu Tag wechseln?

Und wie ist das mit dem Obst? Sollte ich ihr generell ein paar Löffelchen anbieten? Und wie ist da? Auch immer erst nur eine Zutat?

Wie zeigt sich das, wenn eine Zutat nicht vertragen wird? Bauchschmerzen? Ausschlag?

Fragen über Fragen... :D
HiPP-Elternservice
2. Feb 2010 16:33
Re: Ab wann kann man andere Menüs geben?
Hallo!
Am Anfang ist für beide – für die Mama und für das Baby – alles neu. Da sind Fragen ganz normal…

Wenn Ihre Kleine das gemischte Gemüse gut verträgt, geht es weiter mit den Menüs aus Gemüse und Fleisch. Wird auch das gut angenommen, können Sie mit weiteren Menüs mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Dabei brauchen Sie nicht mehr darauf zu achten, jeweils nur ein weiteres Lebensmittel einzuführen. Sie können nach Belieben aus unserem Menüsortiment wählen. Oder auch aus Gemüse und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen mal selbst ein Menü zusammenstellen.
Gegen einige Löffelchen HiPP Früchte als Dessert ist nichts einzuwenden. Vitamin-C-reiche Fruchtbreie oder auch Säfte verbessern die Eisenaufnahme aus dem Mittagsmenü.
Fangen Sie hier bevorzugt mit den einfachen Sorten wie HiPP Milder Apfel oder HiPP Williams-Christ-Birnen an. Danach können Sie nach Vorlieben alle unsere HiPP Milden Früchte geben.

Nun zu Ihrer Frage, wie es sich zeigt, wenn eine Nahrung nicht vertragen wird: Da der Kontakt mit Nahrungsmitteln im Magen-Darm-Trakt stattfindet, äußert sich eine Allergie oder Unverträglichkeit meist in Form von Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Übelkeit, Verstopfung und Durchfällen. Es können jedoch auch andere Symptome wie Hautausschläge, Ekzeme, Atembeschwerden etc. auftreten.

Die meisten Babys vertragen die neue Kost sehr gut und freuen sich auf den neuen Geschmack!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter viel Freude beim Löffeln!

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Doris Plath
gast.825957
2. Feb 2010 17:17
Re: Ab wann kann man andere Menüs geben?
Vielen lieben Dank Frau Plath für die Beantwortung meiner Fragen. Sie haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße Isabell mit Maja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...