Durchfall von der Beikost????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

sami295
11. Mär 2016 20:52
Durchfall von der Beikost????
Hallo :D

Meine kleine maus ist am 09.03. 4 Monate alt geworden und sie bekommt jetzt gute anderthalb Wochen Mittags ein paar Löffel Hipp reine früh Karotte vorher habe ich ihr paar Löffel mit in die Milchflasche gemacht!

Sie hat beides sehr gut angenommen und es schmeckt ihr auch sehr gut. ;)

Nun zu meiner frage: seit ein paar Tagen hat sie sehr häufig stuhlgang und der ist teilweise sehr sehr flüssig. Ist das normal? Habe Angst das ihr die Beikost nicht so bekommt vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen dank im voraus
Sami295 :D
HiPP-Elternservice
14. Mär 2016 10:35
Re: Durchfall von der Beikost????
Liebe Sami295,

toll, dass das Löffeln Ihrer Kleinen solche Freude macht.

Bei der Einführung der Beikost kommt es gerne zu Veränderungen des Stuhles; er ändert die Farbe, riecht anders und er wird auch fester und er kann auch weniger oft kommen. Der Darm muss sich nun erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt war er ja nur Milch gewöhnt. Dass Ihre Kleine von der Beikost Durchfall (Stuhl der sehr wässrig ist, deutlich häufiger als sonst kommt und meist auch stechend riecht) bekommt ist ungewöhnlich.

Vielleicht gibt es eine andere Ursache, als den Gemüsebrei? Der dünne Stuhl kann auch durch ein kommendes Zähnchen oder einen leichten Infekt verursacht werden und nur zur gleichen Zeit wie der Gemüsebrei „aufgetaucht“ sein. Da ist es immer schwierig zu sagen woran es gelegen hat. Sprechen Sie doch auch bei Gelegenheit nochmal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kann klären, woher der dünne Stuhl bei Ihrer Kleinen kommt.

Viele Grüße und eine schöne Woche mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...