VERZWEIFELT

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1040360
7. Nov 2010 19:49
VERZWEIFELT
Hallo liebes Team,

iwie bin ich verzweifelt :cry: :cry: .... die Einführung vom Beikost hat super geklappt und auch die Einführung vom Abendbrei...nur seit paar Tagen kriegt meine Kleine (fast 6Mon) Nachmittagsgläschen oder Brei und verweigert mir den Abendbrei... sie kriegt keine komplette Mahlzeit nachmittags...am ersten Tag hats wunderbar geklappt, aber gestern und heute macht sie mir abends und nachmittags Theater mit dem Essen... Woran kann das liegen und wie gehe ich vor???? Ich weiss net ob ich mit nachmittags noch warten soll ne Woche oder ob ich wenn sie nicht isst stillen soll????

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
VLG
Dora
HiPP-Elternservice
8. Nov 2010 14:55
Re: VERZWEIFELT
Liebe Dora,
da Ihre Kleine noch sehr jung ist, können Sie mit dem Nachmittagsbrei auch noch mal warten. Gehen Sie wieder auf die gewohnten Mittags- und Abendmahlzeiten über und sehen, ob sich die Situation wieder ändert.

Wie sieht es mit dem Zahnen aus? Kann es sein, dass Zähnchen im Anmarsch sind? Dann ändern Babys gerne Ihr Essverhalten und mögen plötzlich nicht mehr so essen wie gewohnt und lehnen bis dahin beliebte Speisen einfach ab. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gehen Sie dann auf Ihre Tochter ein und geben ihr was sie verlangt. Ist diese Phase vorüber, stellt sich meist wieder das bekannte Essverhalten sein.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1040360
8. Nov 2010 17:26
Re: VERZWEIFELT
Liebes HiPP Team,

habe das Problem heute bei der PEKiP Leiterin auch angesprochen und sie meinte so, wie meine an ihrem Beissring sich fest beisst, dass die Zähne im Anmarsch sind. Der Meinung bin ich jetzt auch, denn seit einigen Tagen ärgert sie sich, wenn sie was weiches zum beissen erwischt und nicht fest drauf beissen kann...

vielen lieben Dank, werde sie jetzt weiterhin nachmittags stillen und abwarten.

Danke Euch nochmals

VLG Dora
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...