Übergibt sich nach Flasche morgens

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich mache mir ein wenig Gedanken ob sie genug Milch bekommt.
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und ihr essensplan sieht im Normalfall so aus (ausnahmen gibt es natürlich auch)
Sie schläft ca bis 7-8 Uhr
Danach sobald sie sich meldet das sie Hunger hat, gerne 30-40min nach dem aufwachen mache ich ihr 200ml Aptamil 1 (bekommt sie seit dem 4Monat) .... Trinkt sie halb oder ganz .... Danach kommt immer mal wieder was raus auch 1 Stunde nach der Flasche.... Bis zum Mittagessen gegen 11:30-12:00 gibt es Tee.
Mittags 200g brei (Gemüse Kartoffel Fleisch Brei) selbergemacht.
Nachmittags: 7 Vollkorn Brei mit Obst von Milupa (ein paar Löffel) danach 50-80ml Milch (Aptamil 1) könnte die Flasche auch weg lassen....wenn ich unterwegs bin gibt es nur eine Flasche Aptamil 1... 200ml....
Abends mache ich ihr Grießbrei von Milupa mit Obst. Isst sie mal ganz mal halb oder gar nicht. Mache danach noch eine Flasche Milch wieder Aptamil 1 .... Will sie aber oft auch fast nicht.
Danach ins Bett....
Über den Tag trinkt sie bestimmt 200ml Tee....
Ist das ok so oder weniger Tee mehr Milch... Oder mal was anderes als Aptamil 1 ???
Danke schon mal
Sandra
das passt doch prima!
Oft sieht das Spucken nach mehr aus, als es eigentlich ist. Kommt Druck aufs Bäuchlein, beim Knuddeln, Rollen, Spielen in Bauchlage, kann schon mal etwas Milch nach oben kommen. Wichtig ist, dass es Ihrer Kleinen ansonsten gut geht und Sie dadurch nicht beeinträchtigt ist.
Lassen Sie ruhig die Milch nach den Mahlzeiten am Nachmittag und am Abend weg, die Breie ersetzen die Milch und Ihre Kleine scheint sie eh nicht mehr zu wollen. Auch reichen Ihr die anderen Milchmahlzeiten um Ihren Bedarf zu decken, Ihr Mädchen braucht noch 400-500mL inkl g Milchbrei.
Gerne können Sie nun auf eine Folgemilch, wie die HiPP 2 Bio Combiotik übergehen. Die Folgemilch 2 hat den Vorteil, dass sie in Ihren Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst ist.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.