die farbe vom stuhlgang

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1249387
29. Mär 2010 14:54
die farbe vom stuhlgang
hallo ich hab mal eine frage mein sohn ist vier monate bekommt glässchen und brei und flasch die 2nahrung hat mein kinder arzt gesagt soll er jetzt schon bekomm. jetzt hat er immer probleme mit dem stuhlgang der ist nicht fest oder so aber voll grün und manchmal weint er auch weil nix raus kommt. da helfe ich immer nach. könnt ihr mir helfen was ich jetzt machen soll. vieleicht liegts ja an der 2nahrung den er ist ja erst 4 monate und keine 6???????????????????????????????????????????? vielen dank lg.......... nadine und finn!!!!!!!!!!!
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 17:37
Re: die farbe vom stuhlgang
Liebe Nadine,
natürlich können Sie jederzeit auch wieder eine 1er-Nahrung reichen, wenn Finn damit gut zu Recht kam. Aber meist liegt es nicht an einer Komponente wie hier der 2er-Milch, wenn der Stuhl fest wird. Bei der Einführung der Beikost kommt es einfach gerne zu Veränderungen des Stuhles; er ändert die Farbe: dunkel, bräunlich oder grünlich kann alles "normal" sein. Der Stuhl riecht anders und er kommt manchmal seltener und auch fest(er). Der Darm muss sich nun erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt war er nur Milch gewöhnt. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung meist von alleine ein.
Wichtig: Lassen Sie Ihrem Finn genug Zeit sich auf die neue Kost einzustellen. Mit zwei festen Mahlzeiten ist er für sein Alter schon ein fleißiger Esser. Warten Sie noch ein-zwei Monate bis Sie die nächste Milch durch feste Kost ersetzen.
Bieten Sie nach den Mahlzeiten immer wieder etwas abgekochtes Wasser oder Babytee z.B. mit dem Löffel als zusätzliche Flüssigkeit an. Auch Bewegung oder sanfte Massagen helfen der Verdauung. Geben Sie Finn die Möglichkeit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Beste Grüße an Sie und Finn!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...