9 Monate und verweigert den Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2219736
27. Nov 2015 12:33
9 Monate und verweigert den Brei
Hallo liebes HiPP Team,
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und isst seit fast 1 Woche nicht mehr ganz sein Brei. Ich tuh ihn jetzt nur noch stillen meistens. Er war auch erkältet vor 3 Tagen . Aber jetzt gehts ihm etwas besser doch teotzdem wird der Brei ncht gegessen.
Ist es normal? Oder liegt es vielleicht daran dass er was essen will vom Tisch und mit den Fingern.
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Soyöz
HiPP-Elternservice
27. Nov 2015 13:03
Re: 9 Monate und verweigert den Brei
Liebe Soyöz,

geben Sie Ihrem Kleinen Zeit. Auch wenn es Ihrem Sohn nach der Erkältung schon besser gehen, fehlt oft noch der Appetit oder nur ganz bestimmte Speisen werden gerne genommen. Das spielt sich aber wieder ein, wenn der Infekt vollständig abgeklungen ist und die Kleinen holen dann alles nach. Gehen Sie im Moment ganz auf seine Bedürfnisse ein.

Auch können Sie kleine, weiche, gedünstete Gemüsestückchen, Kartoffeln und Nudeln etc. auf einem extra Tellerchen am Familientisch zum Brei dazu reichen. Geben Sie Ihrem Jungen einen eigenen Löffel in die Hand und lassen Sie ihn damit oder seinen Händen experimentieren.

Viel Freude am Familientisch wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...