stuhl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.882322
29. Mär 2010 13:02
stuhl
hallo, seit mein sohn 4 monate breikost erhält hat er etwas schwarzen stuhl im normalen mit drin ist das normal das hat doch was mit dem eisen zu tun oder?
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 14:39
Re: stuhl
Liebe Rafi,
können Sie uns noch bitte genau mitteilen, was an Breikost Ihr Sohn bekommt und welche Milch er erhält?
Wir verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.856277
29. Mär 2010 15:42
Re: stuhl
Hallo meine kleine hat das auch immer solchen schwarzen Stuhlgang, Sie bekommt meistens Kürbis, Kartoffeln und Rind :P und als Nachtisch bekommt sie meistens das alles was Rot ist :D also Heidelbeere in Apfel, und die Himbeere, Erdbeere und Apfel zu trinken bekommt sie immer Tee auch das alles was Rot ist lol 8-) ;) :)
Abends bekommt sie Griessbrei mit Früchten oder Babykeks und dazu noch 140ml Milch Früh und Nachmittags bekommt sie Hipp 1 und die Beikost ist natürlich auch alles von Hipp schmeckt ihr einfach am besten.... :P
meine Frage ist nun die gleiche wie von Rafi ist das normal?
danke schonmal jetzt für ihre Antwort
de dorle und klein Hanna ;)
gast.882322
29. Mär 2010 15:49
Re: stuhl
mein sohn bekommt zum mittag karotten und pre nahrung den restlichen tag
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 14:01
Re: stuhl
Liebe Rafi!
Wenn Ihr Sohn ansonsten keine Verdauungsprobleme hat, ist das beschriebene Stuhlverhalten nichts Bedenkliches. Bei der Einführung fester Kost kommt es häufig zu einem veränderten Stuhl (Konsistenz, Häufigkeit, Farbe, Geruch). Gerade bei der Gabe von Karotten, die sehr ballaststoffhaltig sind, können zum Teil ganze Partikel im Stuhl wieder gefunden werden, auch die Farbe der Karotten schlägt sich hier nieder. Im Beikostalter lernt die Mutter ein ganzes Farbspektrum des Stuhls kennen.
Eine „schwarze“ Farbe der Teile kann durch die im Darm vorhandenen Bakterien und durch die Reaktion von einzelnen Stoffen wie auch das Eisen verursacht sein.

Liebe Dorle, das gilt auch für klein Hanna.

Solange Ihre Babys keine Probleme mit dem Stuh haben, ist meist alles in Ordnung. Wenn der Stuhl arg plagt, akut dünnflüssig, schleimig oder scharf riechend wird, ist es besser dem Kinderarzt eine Windel zu zeigen.

Alles Gute für Ihre Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...