Speiseplan 7.5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2294089
17. Nov 2015 11:49
Speiseplan 7.5 Monate
Liebes Expertenteam

Der Speiseplan meiner Tochter sieht wie folgt aus:

Zw. 4-5 uhr morgens 240 ml aptamil 1
9 uhr: milchbrei oder griessbrei oder 4 kornbrei ca. 150 gramm oder brei mit zwieback und obst wahlweise mit obst oder pur
12.00 uhr hipp 190 gramm gläschen gemüse fisch fleisch etc.
16.00 uhr: obst mit getreide von hipp oder mit hirse, aber leider das wusste ich nicht ,gab es auch nochmal einen griessbrei oder kinderkeks brei von hipp
Zw. 21.00 - 23.00 Uhr: 240 ml aptamil 1

Jetzt höre und lese ich , dass das zu viel milchbrei und milch sei. Zusammen milch und milchbrei sollen 450 ml nicht übersteigeb. Ojeee kann das schädlich sein.

Wir haben schon sehr früh mit 4.5 monaten mit beikost angefangen, da sie nie eine grosse trinkerin war. Seit sie aber so gut ist, trinkt sie auch ihre beiden flaschen gut und die will sie auch

Wie sollte der Speiseplan meiner Tochtet aussehen?
Ist es schädlich wie sie bisher gegessen hat?

Liebe Grüsse und vielen Dank
HiPP-Elternservice
18. Nov 2015 09:06
Re: Speiseplan 7.5 Monate
Liebe „Ninis0204“,

Sie brauchen sich überhaupt keine Gedanken machen, der bisherige Ernährungsplan Ihrer Kleinen war sicherlich nicht „schädlich“ für sie.

Gerne können Sie nun die Milch etwas reduzieren, Ihrer Kleinen reichen im zweiten Lebenshalbjahr 400-500mL Milch inkl. g Milchbrei aus, um Ihren Bedarf zu decken. Reichen Sie am Vormittag, wie am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Am Abend können Sie noch bei dem Fläschchen bleiben oder auch auf einen Milchbrei übergehen. Gehen Sie da ganz nach den Bedürfnissen Ihres Mädchens. Mit einem Fläschchen als frühes Frühstück und einem Fläschchen bzw Milchbrei am Abend ist Ihre Kleine wunderbar versorgt.

Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr für Sie zusammengestellt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2294089
18. Nov 2015 09:40
Re: Speiseplan 7.5 Monate
Besten Dank liebes Team.
Gestern Abend um 18.30 Uhr habe ich ihr von Hipp einen Gute Nacht - brei hafebrei pur gegeben und um 19.00 uhr war die Dame im Bett. Um 24.00 Uhr hatte die Dame wieder hunger und wollte ihre Milchflasche, sie hatte die 210 ml in 5 minuten weg. Wie kann ich das verhindern oder was kann ich anderst machen. Wäre evtl. Das Gute'- Nacht Fläschchen von Hipp sättigender?

Danke
HiPP-Elternservice
18. Nov 2015 10:35
Re: Speiseplan 7.5 Monate
Liebe „Ninis0204“,

super, dass Sie schon auf einen Abendbrei übergegangen sind. Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt angenehm und kann länger für die Nacht vorhalten. Reichen Sie Ihrer Kleinen nach dem Abendbrei noch etwas Wasser, damit sie der Durst nicht weckt.

Das Gute-Nacht-Fläschchen enthält ebenfalls Getreide und Milch, es ist wie ein „flüssiger“ Abendbrei. Ein Fläschchen und ein Abendbrei wären aber zu viel. Bleiben Sie besser beim Abendbrei und haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Kleine muss sich erst daran gewöhnen, dass das späte Fläschchen wegfällt.

Besteht Ihre Kleine weiterhin auf das Fläschchen in der Nacht, können Sie es langsam ausschleichen, also immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser geben. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber mit Ihrer Hilfe kann Ihre Kleine lernen nachts durchzuschlafen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...