Obst

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2248967
11. Nov 2015 12:00
Obst
Hallo Liebes Hipp-Team,

wieviel Obst kann ich nach dem Mittagsbrei geben?
1/2 Glas ist doch nicht zu viel oder ruhig noch mehr wenn Jolie das möchte?

Viele Grüße
Linda
HiPP-Elternservice
11. Nov 2015 13:11
Re: Obst
Liebe Linda,

beim Obst reichen ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch schon aus. Wenn Jolie aber gerne mehr davon isst und dadurch nicht das Mittagessen „verdrängt“ wird, darf es gerne so viel sein, wie Ihre Kleine möchte.

Guten Appetit, kleine Jolie!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2122605
11. Nov 2015 19:34
Kann man die Obstgläschen auch in Breien rein machen, wenn man breie pur kauft?? oder geht das gar nicht???
HiPP-Elternservice
12. Nov 2015 09:55
Liebe „schneckchen2806“,

gerne können Sie zu einem „puren“ Brei unsere Obstgläschen geben.

Der Fruchtbrei eignet sich z.B. zur Zubereitung eines milchfreien Getreidebreies als Zwischenmahlzeit oder eines Milchbrei aus unseren HiPP Bio-Getreidebreies. http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2122605
12. Nov 2015 10:45
Danke schön, nachdem ich es gestern gestellt habe, habe ich irgendwann es auch hier im Forum gelesen dass es geht.

Jetzt habe ich jedoch weitere fragen:
1) Wenn man es mit milchzubereitung also das Pulver macht, ich habe hipp combiotik 1 und wollte dabei bleiben. Da steht 25g Pulver wie mache ich das? Habe keine waage daheim. Und zählt es dann als Milchbrei? Dann noch ne frage dazu wenn ich jedoch mit Vollmilch mache kann ich das jeden Tag machen? Und geht es dann auch für abends?

2) gute Nacht brei (pulver)habe ich leider jetzt im Geschäft mit vierten Monat nicht bekommen, da habe ich ja hier im Forum gelesen dass er bisschen anders aufgebaut ist wie der normale brei wo man was dazu geben kann. Wenn ich es mit Milch zubereitet ist es dann fast ähnlich für abends. Ich will einfach keine 5 verschiedene Packungen kaufen.
3) Furcht und Getreide steht auf den Gläschen nur zur zwischenmahlzeit, kann ich das evtl dazu geben oder verträgt es sich nicht ganz. Mir nützt ja kein Gläschen was ich nur bisschen geben kann und dann nicht aufbrauche.

Vielen dank schon mal
HiPP-Elternservice
12. Nov 2015 12:53
Liebe „schneckchen2806“,

wenn Sie keine Küchenwaage zu Hause haben können Sie das Milchpulver auch mit dem beigefügtem Messlöffel dosieren. Nehmen Sie hierzu 3-4 Esslöffel des HiPP Bio-Getreidebreies mit 5 Messlöffeln HiPP 1 Bio Combiotik und geben Sie 200mL abgekochtes Wasser hinzu. Das ergibt einen Milchbrei, der die ideale Abendmahlzeit ist.

Auch Vollmilch ist zur Zubereitung eines Milch-Getreide-Breies möglich und kann täglich gegeben werden. Möchten Sie Kuhmilch verwenden, empfehlen wir einen Halbmilchbrei, d.h. eine Mischung von 50% Vollmilch (3,5% Fett) und 50% Wasser (= Halbmilch). So wird der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch „verdünnt“. Um den Energiegehalt auszugleichen, kann dem Brei noch ein Teelöffel Rapsöl beigefügt werden.

Den HiPP Bio-Getreidebrei können Sie auch mit Wasser zubereiten und später als Getreide-Obst-Brei am Nachmittag als Zwischenmahlzeit reichen. Also mit Wasser wird er ein milchfreier Getreide-Obst-Brei und mit Milchnahrung/Kuhmilch/Muttermilch ein Milchbrei für den Abend. So brauchen Sie nicht mehrere verschieden Packungen öffnen. Für den Geschmack können Sie noch etwas pures Obst hinzufügen. Den Rest können Sie gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von drei Tagen aufbrauchen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2122605
12. Nov 2015 21:03
Danke vielen lieben dank
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...