Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1057324
30. Okt 2015 10:38
Trinken
Liebes hipp team!

Ich brauch mal wieder eure hilfe!

Meine tochter ist 11 monate. Wieviel soll sie so ca an flüssigkeit zu sich nehmen?

Unser essenplan
6-7 stillen
10 OGB oder keks oder obst
12-13 mittagessen
15-16 jogurt oder obst oder keks
19-20 griessbrei oder brot mit was drauf und gemüse
zum bettgehn stillen und wenn sie dann noch hunger hat ca 150ml milch

über dem tag verteilt trinkt sie 200-300ml wasser.

Ist des zu wenige? Hab mal wo gelesen mit einem jahr solln sie 1 liter trinken.

Danke und liebe grüsse
Michaela
HiPP-Elternservice
30. Okt 2015 11:08
Re: Trinken
Liebe Michaela,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen passt wunderbar und auch die Trinkmenge ist ausreichend.

Allgemein werden für dieses Alter in etwa 400ml an Getränken empfohlen. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.

Im Kleinkindalter braucht Ihr Mädchen dann etwa 600ml zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee, dünner Schorle und Milch. Es gibt jedoch Kinder, die schaffen kaum die Hälfte, andere sind deutlich durstiger. Und es kann phasenweise auch sehr schwanken.

Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.

Kinder und genauso Erwachsene, die viel Obst, Gemüse, Suppen, Joghurt, Milch etc. verzehren, decken zum Teil Ihren Flüssigkeitsbedarf damit.
Wird die Ernährung „fester“, wird Ihre Kleine auch mehr Durst haben.

Üben Sie den Blick in die Windel. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich und geformt? Dann ist Ihr Mädchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...