Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2148121
22. Okt 2015 20:56
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team!
Meine Tochter ist 6,5 Monate jung und bekommt schon ihren Mittagsbrei,das klappt auch wunderbar.Jetzt wollte ich mit dem Abendbrei beginnen!Meine Frage:Um wieviel Uhr gebe ich den am besten?Ich mache sie um 19 h fertig für uns Bett und dann wird sie gestillt und dann geht sie ins Bett(ca.20h)
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Okt 2015 09:57
Re: Abendbrei
Liebe „Ticvac1981“,

toll, dass Ihre Kleine so gerne den Mittagsbrei löffelt.

Der Zeitpunkt für den Abendbrei ist ganz individuell. Ihre Kleine sollte noch wach und aktiv beim Löffeln dabei sein. Spielen Sie hier ein wenig mit der Zeit, so finden Sie schnell den richtigen Zeitpunkt heraus.

Probieren Sie es mal um 19 Uhr aus. Dann ist noch genug Zeit die Kleine fertig fürs Bett zu machen, so dass die Schlafenszeit um 20 Uhr bleibt. Ist Ihr Mädchen um diese Zeit schon müde, schieben Sie den Abendbrei noch etwas nach vorne.

Alles Gute und Ihrer Kleinen viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2148121
23. Okt 2015 12:50
Danke für die rasche Antwort!
Hätte jetzt noch ein paar kurze Fragen:Die Vormittags-und Nachmittagsmahlzeit ersetzt man doch dann mit Frucht/Getreidebrei?Gebe ich dann nur ein paar Löffel?Und kann ich da vormittags und nachmittags das gleiche geben?
Im Voraus vielen Dank
HiPP-Elternservice
23. Okt 2015 14:35
Liebe „Ticav1981“,

genau richtig, am Vormittag und am Nachmittag können Sie später einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit geben. Gehen Sie bei der Menge ganz nach dem Appetit Ihrer Kleinen, bleibt am Vormittag etwas übrig können Sie den Rest auch am Nachmittag noch reichen. Ansonsten dürfen Sie auch gerne abwechseln.
Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage, hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr für Sie hinterlegt http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ein schönes Wochenende mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...