Essenszeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2183435
6. Okt 2015 09:39
Essenszeiten
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt, ca. 68 cm groß und ca 7kg schwer.
Unser Ernährungsplan läuft so ab.
7:00 bis 7:30 Uhr ca. 170- 200 ml PRe
11:00 bis 11:30 Uhr 190 g. Gemüse und ein halbes Glas Fleisch, ein paar Löffel Ost zur Nachspeise
14:00 bis 14:30 Uhr 190g Obst Getreide
ca. 18:00 Uhr Banane Gries Brei ca 230 g

Wir kamen mit den Zeiten jetzt immer super klar allerdings kam mir das Mittagessen etwas früh vor. Lea geht um 18:30 schlafen weil sie da tot müde ist. So passt der Rhythmus super.

Seit ca. einer Woche steht Lea allerdings schon um 5:30 bis 6:00 Uhr auf und hat auch gleich hunger. So bekommt sie gegen 10 Uhr wieder hunger. Und das ist aber für den Mittagsbrei zu früh.
Seit ein paar Tagen gebe ich ihr um ca. 8:00 Uhr noch mal 40 bis 60 ml Pre und schon passt der Rhythmus wieder.
Ist es so richtig? Oder gewöhnt sich meine Tochter dann an die kurzen Abstände? Was würden sie mir empfehlen?
HiPP-Elternservice
6. Okt 2015 13:00
Re: Essenszeiten
Liebe „c.uschkereit@prestel.info“,

das ist ja ein Bilderbuch-Essensplan!

Gerne dürfen Sie Ihrer Kleinen am frühen Vormittag noch ein kleines Fläschchen als Zwischenmahlzeit reichen. Wird der Hunger größer kann es auch einen Getreide-Obst-Brei, wie am Nachmittag, geben.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...