Baby mag keine Muttermilch mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1229391
15. Sep 2015 14:58
Baby mag keine Muttermilch mehr
Hallo liebes Hipp-Expertenteam,

meine Tochter Ela ist jetzt 7,5 Monate und bekommt, seit sie den fünften Monat vollendet hat, Beikost. Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen und nun habe ich vor einer Woche den letzten Brei am Nachmittag eingeführt. Sie bekommt also morgens ca. 120ml Muttermilch, am Mittag ihren 190gr Gemüse-Fleisch Brei und anschließend ca. 1/3 - 1/2 Glas Obst, am Nachmittag dann ca. 150-170 gr Getreide Obst Gläschen, am Abend 190gr Milchbrei und in der Nacht noch einmal 250-270ml Muttermilch. Mit dem Nachmittagsbrei wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit lassen, aber ich merke, dass Ela immer weniger Muttermilch trinken mag. Am Nachmittag und am Morgen ist es am schlimmsten. Deswegen habe ich nun den Nachmittagsbrei eingeführt und sie isst besser. Nachts trinkt sie die Milch gut, wahrscheinlich weil sie es im Halbschlaf macht ;) Nun weiß ich nicht, was ich ihr denn am Morgen statt der Muttermilch anbieten kann. Weil 100-120 ml finde ich schon wenig, weil sie auch 8 stunden in der Nacht nichts isst und trinkt. Ich habe ihr heute etwas Milchbrei aus dem Gläschen angeboten, da hat sie die Hälfte gegessen und noch Tee dazu getrunken. Aber kann man das überhaupt so machen? Ich habe ihr am morgen auch versucht, Hipp Bio Combiotik 1 zu geben, aber das mochte sie auch gar nicht. Und angerührte Brei mag sie auch überhaupt nicht. Sie mag nur die aus dem Gläschen. Wie gesagt, ich denke, dass sie am Morgen zwar weniger Appetit hat, weiß aber nicht, was ich ihr statt der Muttermilch anbieten könnte. Wenn sie etwas älter wäre würde ich ihr wahrscheinlich ein Stück Brot mit Frischkäse oder so reichen, aber im Moment hat sie noch nicht mal Zähne :)
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und danke Ihnen für die tollen Tipps, die Sie mir jedesmal geben.

Liebe Grüße

Senem
HiPP-Elternservice
16. Sep 2015 14:18
Re: Baby mag keine Muttermilch mehr
Liebe Senem,
das ist doch toll, wie Ihre Kleine das alles meistert. Auch gegen einen Nachmittagsbrei spricht überhaupt nichts.

Einen Milchbrei würde ich in der Früh nicht geben.
Bleiben Sie am Morgen einfach bei der Muttermilch, auch wenn die Trinkmenge da gerade etwas geringer ausfällt. Das ist ja auch nicht zu verdenken, denn Ihr Mädchen trinkt sich ja noch einmal in der Nacht gut satt.
Das ist alles völlig genug.

Wie immer viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...