Ab wann Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2248621
14. Sep 2015 16:45
Ab wann Beikost
Meine Tochter ist nun 3 Monate und 10 Tage alt. Ich stille voll und sie wir tagsüber auch satt. Abends habe ich das Gefühl (seit 2 Wochen), dass sie mehr benötigt. Sie trinkt beidseits schläft für ca 30 min. und trinkt dann wieder beidseits. Dann schläft sie 1 1/2 - 2 Stunden und hat wieder Hunger. Ich habe nun abends schon 3 mal abgepumpt um zu prüfen wie viel sie trinkt. Jedesmal ca 200-220 ml :shock: . nach 30 min habe ich sie dann nochmal gestillt (beidseits) ;) . Kann das sein, dass sie abends einfach mehr benötigt? Evtl ein Brei. Wenn ja was empfehlen sie für Brei?

Vielen Dank vorab.
HiPP-Elternservice
14. Sep 2015 21:23
Re: Ab wann Beikost
Liebe „emilia0615“,
für Brei ist Ihre Kleine noch zu jung. Bleiben Sie einfach noch beim Stillen bzw. der Milch ganz nach dem Bedarf Ihrer Tochter. Da kann der Appetit schon mal bei einigen Mahlzeiten größer ausfallen. Lassen Sie Ihren Schatz so trinken wie sie möchte. Sie weiß, was, wann und wie viel sie braucht.

Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) kann die Milch mit fester Kost ergänzt werden. Wichtig ist letztendlich, dass Ihre Kleine reif dafür ist. Das heißt das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann.

Wenn es soweit ist, würde ich mit Gemüse am Mittag anfangen und das Gemüse nach und nach zum Gemüse-Fleisch-Brei (Menü) aufbauen, denn dieser liefert wichtige Nährstoffe für Ihr Baby.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2245119
15. Sep 2015 13:55
Re: Ab wann Beikost
Also mit 3 Monaten ist kaum noch ein baby breikostreif - meist sind es die Mama sie schon reif sind für Breikost
gast.1954401
19. Sep 2015 10:54
Re: Ab wann Beikost
Glaub auch das ein Baby mit 3 Monaten noch nicht reif für die Beikost ist.. Meine kleine Maus wollt erst mit 7 Monaten Brei essen..
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...