Gute Nacht- bzw Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2210656
24. Aug 2015 19:42
Gute Nacht- bzw Milchbrei
Sehr geehrtes Team,

Ich hätte bitte einige Fragen zu Ihren Milch- u gute Nacht Breien.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt schon Mittagsgläschen. Demnächst möchte ich eine Abendmahlzeit einführen.
Er bekommt bisher Pre Milch, allerdings von einer anderen Marke weil ich nach 2 Monaten vollstillen bei einer Untersuchung wg Gewicht regelrecht mit dem Zufüttern überfallen wurde und er eine Pre Milch bekam (Beba) und mir die Ärzte gesagt haben wenn er die gut verträgt sollte ich nicht die Marke wechseln. Da ich mich bis zur besagten Kontrolle nie mit Milch beschäftigt habe, in der Annahme sechs Monate zu stillen, konnte ich mich nie über andere Marken informieren. Und jetzt die eigentliche Frage:
Der Brei zum Abrühren ist lt Information mit Folgemilch. Kann ich den überhaupt geben wenn seine Pre Milch von einem anderen Hersteller ist?
Und wo ist der Unterschied zu den Gläschen bzw der Gute-Nacht-Flasche?
Sind diese beiden Produkte auch mit Folgemilch oder ganz normaler unaufbereiteter Kuhmilch?
Ich finde alle 3 Produkte (Brei zum Anrühren, Gute Nacht Brei und Gute Nacht Flasche) sehr ansprechend.
Und wie ist das beim normalen Milchbrei (gelbes Etikett)?

LG Yvonne u Henrik
HiPP-Elternservice
25. Aug 2015 17:14
Re: Gute Nacht- bzw Milchbrei
Liebe Yvonne,

jetzt bin ich für Ihre Fragen da!

Toll, dass Sie sich so gut über die Vielfalt unserer Milchbreie informieren.
Den Milchbrei zum Anrühren können Sie Ihrem Schatz reichen, auch wenn er eine Milchnahrung eines anderen Herstellers bekommt, da habe ich überhaupt keine Bedenken.

Die Milchbreie im Gläschen und die Gute-Nacht-Breie im Gläschen enthalten eine babygerechte Milchzubereitung auf Kuhmilchbasis, die in Ihrer Zusammensetzung speziell an die Ernährungsbedürfnisse der Säuglinge angepasst ist. Sie sind besonders praktisch, Deckel auf und das Löffeln kann beginnen.

Üblicherweise wird der Milch-Getreide-Brei als eine gut sättigende Abendmahlzeit eingeführt. Es gibt aber Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen den Brei zu löffeln und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen. Da eignet sich unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Die Kombination aus Getreide und Folgemilch sättigt gut für die Nacht und die Milch ist zudem von der Konsistenz sämiger.

Ist Ihr Kleiner aber abends fit und interessiert am Löffeln, können Sie gerne den Brei geben.

Alle Milchbreie sind bestens für Henrik geeignet, gehen Sie bei der Wahl ganz nach Ihrem und seinem „Geschmack“!

Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...