Mit welcher Milch starten? Und welche Uhrzeit?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt und ich stille sie bis jetzt. Seit 3 Monaten probieren wir es mit Beikost. Brei mag sie nicht - sie möchte selber essen. Das machen wir nun auch seit ein paar Wochen und sie liebt es. Sie mümmelt dann Gemüse, gekochtes Ei, Obst, Dinkelstangen etc.
Wir finden es so super, denn sie sitzt in ihrem Hochstuhl am Tisch und macht es großartig. Allerdings wird sie davon noch lange nicht satt. Das Stillen ist auch kein Problem, aber leider schläft sie seit dem 5. Monat ganz schlecht - und möchte nachts oft an die Brust.
Ich würde gerne versuchen, ihr abends einmal ein Fläschen zu geben. Vielleicht sättigt das etwas mehr. Und nun habe ich 2 Fragen dazu

1. mit welcher Milch beginne ich? Vom Alter ja eher die Folgemilch 2, oder? Aber ist es gut, damit zu starten? Es geht mir wie gesagt nicht darum, dass ich das Stillen ganz ersetzen möchte, sondern nur abends vorm Schlafen... Oder lieber so eine pre Milch? Bisher hat sie noch nie eine Flasche bekommen!
2. Starte ich direkt heute Abend? Oder muss ich damit tagsüber zur Probe beginnen, um zu sehen, ob sie es verträgt?
Tausend Dank und liebe Grüße
wenn Sie es abends mit einem Fläschchen probieren möchten, dann können Sie ohne weiteres gleich zu einer Folgemilch gehen.
Hier könnte ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Sie können gleich mit der (Mahl)Zeit beginnen, die Sie möchten, das ist egal.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.