Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2210646
23. Jul 2015 10:57
Ernährungsplan
Liebes Hipp Team,

unser Sohn ist nun 6 Monate und eine Woche alt. Ich habe noch viele Glässchen nach dem 4. Monat da. Darf ich die verfüttern und ab und zu ein Glässchen ab dem 6. Monat geben? Ich will die Glässchen nicht wegtun. Wäre schade.
Abendbrei bekommt er auch und nimmt er gut ab. Ab wann darf man das Nachmittagsbreichen einführen und reicht es, wenn er morgens und abends seine milch bekommt? Ich probiere es gerade mit Früchtetee aus dem Becher, aber das muss er erst lernen und Wasser trinkt er nicht.

Wie sieht ein Ernährungsplan aus im 7. Monat?

Herzlichen Dank!
HiPP-Elternservice
23. Jul 2015 14:38
Re: Ernährungsplan
Liebe „Anjuschka4“,

der Unterschied zwischen den Gläschen nach dem 4. Monat und denen ab dem 6. Monat liegt nur in der Stückigkeit. Ab dem 6. Monat sind feinste Stückchen enthalten, die den Übergang von der Breikost zur stückigen Kost erleichtern. Sie können aber gerne noch die Menüs nach dem 4. Monat reichen, damit ist Ihr Kleiner weiterhin bestens versorgt. Sie haben wirklich Recht, es wäre schade sie nicht zu verwenden.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich der Abendbrei gefestigt hat, können Sie als dritte Beikostmahlzeit den Getreide-Obst-Brei einführen. Als Richtwert gilt etwa eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Hier finden Sie einen übersichtlichen Ernährungsplan.

Ihrem Schatz reichen in seinem Alter 400-500mL Milch, da werden auch g Milchbrei eingerechnet.
Üben Sie ruhig weiterhin das Trinken von Wasser mit Ihrem Kleinen, denn Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Verlassen Sie sich auch ganz auf das Durstgefühl Ihres Jungen, wenn er Durst hat, holt er sich was er braucht.

Weiterhin viel Freude an Ihrem kleinen Jungen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...