Mag "nächste" Stufe nicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Terrorzwerge-mal-zwei
6. Jul 2015 09:53
Mag "nächste" Stufe nicht
Guten Morgen liebes Experten-Team,

Danke erstmal für die gute Ratschläge der letzten Jahre.
Nun hab ich wieder mal ne Frage:
Meine kleine " Diva" bekommt seit 4 Wochen abends n Brei mit Mu-Mi/schmelzflocken u etwas Obst. Sie isst diesen auch (meistens) recht gut.
Letzte Woche habe ich mit mittagsgläschen angefangen, zuerst weiße Karotte über 4 Tage, dann wollte ich ihr weiße Karotte/pastinake/Kartoffel geben...leider ohne Erfolg...sie hat gebrüllt, als ob ich sie Schlachten wollte...:(
Den nächsten Tag hab ich pausiert, dann den darauffolgenden Tag wieder Gemüse (dieses Mal Kürbis), kein Problem.
Ich habe festgestellt, dass ihr die nächste Stufe, also mit Kartoffel zu fest ist.
Haben Sie eine Idee, wie ich sie "überzeugen" kann, weiter zu essen? Ihren abendbrei isst sie seitdem auch nur noch flüssig...
Achja, Natalie ist jetzt 19 Wochen alt und wird voll gestillt.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Julia mit Natalie
HiPP-Elternservice
6. Jul 2015 15:06
Re: Mag "nächste" Stufe nicht
Liebe Julia,

sehr gerne sind wir wieder für Sie da!

Natalie ist noch so jung und macht das wirklich schon prima. Lassen Sie sich also ruhig Zeit mit der Einführung des Mittagsmenüs. Klappt es im Moment mit dem reinen Gemüse besser, können Sie auch zunächst die reinen Gemüsesorten wie Früh-Karotte, weiße Karotte, Kürbis und Pastinake einführen.

Für Natalie bedeutet das Löffeln noch eine große Anstrengung und viele Babys bevorzugen gerade zu Beginn der Beikost eher einen „dünneren“ Brei.

Im Laufe der Zeit klappt es dann auch bestimmt mit einem Gemüse-Kartoffel Brei.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...