Wie viel Milchnahrung Baby 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1334906
2. Jul 2015 10:52
Wie viel Milchnahrung Baby 8 Monate
Hallo liebes Expertenteam,

jetzt bin ich schon eine 2-fach Mama, aber in einem Punkt bei meinem Baby etwas unsicher. Ich habe seit 2 Tagen abgestillt und jetzt bekommt er Pre-Nahrung-

Unser Essenrhythmus sieht wie folgt aus:

6:00 Pre-Nahrung (Fläschchen)
9:30 Pre-Nahrung (Fläschchen)
13:00 Fleisch-Gemüse Brei
17:00 Obst-Getreide Brei
20:00 Guten Abend Brei & 80ml Pre-Nahrung
dazwischen knabbert er an einem Brötchen oder saugt am Ruby-Sauger :)

Unser Zwerg ist ein rechter Spei-König und spuckt den ganzen Tag vor sich hin. Ich renne eigentlich immer mit den Lappen hinter ihm her und bin auch immer vollgespuckt.

Jetzt meine Fragen:
Sollte ich ich das zweite Frühstück durch eine weitere Breimahlzeit o.ä. verändern?
Sollte ich aufgrund des hohen Spuckaufkommens auf eine Spezialnahrung umsteigen oder doch besser auf Folgemilch?

Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Marie
HiPP-Elternservice
2. Jul 2015 15:00
Re: Wie viel Milchnahrung Baby 8 Monate
Liebe Marie,

der Plan gefällt mir gut. Sie können nun auch am Vormittag als Zwischenmahlzeit die Pre-Nahrung durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen.

Gerne können Sie auf die HiPP 2 Folgemilch umsteigen. Sie ist in Ihren Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst. Zudem ist die Konsistenz leicht sämig und die Nahrung kann dadurch auch weniger aus dem Magen in die Speiseröhre „zurückfließen“.
Noch sämiger ist die HiPP AR Spezialnahrung bei vermehrtem Aufstoßen und Spucken. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen, ob er diese für Ihren Kleinen empfiehlt.

Einen schönen Nachmittag und ein schattiges Plätzchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...