Was soll ich dem Kind zum Essen geben????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1436535
28. Jun 2015 21:56
Was soll ich dem Kind zum Essen geben????
Liebes Team,

ich bin Verwirt... Es gibt so viele Getreide-Brei Produkte und ich weiß nicht was ich meinem Sohn geben soll. Außerdem schlaft er sehr viel. Ich schaffe es nie 5 Mahlzeiten pro Tag zu geben. Ist das ok?

08:00/9:30 steht er auf und bekommt 210 ml Folgemilch 2
11/12:30 bekommt er Menü Gemüse fleisch Brei
14:00/16:30 Folgemilch 2
18:00/19:30 Folgemilch 2
20:00 Schlaft er

Jetzt ist er 6,5 Monate alt. 9,0-9,5 Kilo un 70-73 cm ungefähr....
Er trinkt 200 ml Wasser pro tag

Bitte helfen Sie mir...

p.s. warumm gibts in Österreich Pflaumensaft zum kaufen? Habe es nur im Kroatien gefunden von Hipp aber bei uns nicht.
HiPP-Elternservice
29. Jun 2015 15:01
Re: Was soll ich dem Kind zum Essen geben????
Liebe „Andybec23“,

Sie können ganz beruhigt sein, Sie machen alles wunderbar! Wenn Ihr Kleiner mit 4 Mahlzeiten am Tag satt und zufrieden ist, dann bleiben Sie dabei.

Am Abend können Sie Ihrem Schatz nun einen Milch-Getreide-Brei anbieten. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten.
Prinzipiell muss man bei den Abendbreien unterscheiden zwischen fertigen Milchbreien, und Getreidebreien, die mit Milch zubereitet werden.

Bei den Milchbreien als Pulver muss nur noch Wasser zugefügt werden. Die Milch ist bereits in „trockener“ Form enthalten.

Dann gibt es reine Getreidebreie (wie HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packungen): http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/
Diese Getreideflocken werden zusammen mit der gewohnten Milch zum Milch-Getreide-Brei angerührt und mit Obst geschmacklich verfeinert.

Besonders praktisch sind auch unsere Milchbreie im Gläschen.

Das stimmt, in Kroatien bieten wir einen Pflaumensaft an. Hintergrund der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Ländern sind die länderspezifischen Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben bei der Lebensmittelauswahl, wie bestimmte Vorlieben an Früchten oder Gemüsen.
Hinzu kommen leichte Unterschiede in den Empfehlungen von ernährungswissenschaftlichen Fachgesellschaften der Länder, die wir natürlich für jedes Land berücksichtigen.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn und viel Freude beim Löffeln!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...