7 Monate altes Baby würgt neuerdings beim Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner, jetzt fast 7 Monate, hat bisher Super gut Brei gegessen. Seitdem seine ersten 2 Zähne da sind wird nur noch gewürgt beim Mittagessen...egal, ob es stückiger, oder ganz dünn breiig ist. Selbst stückigere Kosf hat er vorher Super gut essen können.
Beim Abendbrei hat er keinerlei Probleme, aber Mittags wird immer nur gewürgt. Was kann ich da tun?? Kann das mit den Zähnen zusammen hängen?
Liebe Grüße
wo genau der Grund für das Würgen Ihres Sohnes liegt, ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.
Es kann aber auch gut an den Zähnchen liegen, die sich nach Oben schieben bzw schon durchgebrochen sind, da haben Kinder oft Ihre Befindlichkeiten und mögen manchmal auch nicht mehr so gerne vom Löffel essen.
Mein Tipp: probieren Sie doch einmal den Brei bei Zimmertemperatur anzubieten. Gerade beim Zahnen nehmen Kinder den Brei so lieber an.
Bieten Sie Ihrem Schatz frohgemut den Mittagsbrei an und achten Sie besonders gut auf seine Zeichen. Wenn er nicht mehr möchte, dann ist das ok, man sollte bloß keinen Druck aufbauen.
Bestimmt klappt es bald wieder so gut mit dem Menü, wie noch vor Kurzem!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Er isst wieder ganz normal... Problem wurde auch gefunden, er hat einen grippalen Virus entwickelt.
das freut mich, dass Ihr Junge wieder Freude an den Breien hat.
Weiterhin viel Spaß beim Löffeln und noch eine gute Besserung wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.