Snack am Vormittag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sollte ein "Snack" am Vormittag immer Obst sein oder dürfen es auch 2-3 Babykekse mit Fruchtsaft oder Milch (weiß nicht was sinnvoller ist?) sein? Oder für was/wann sind die Babykekse ab dem 6.Monat ansonsten noch gedacht?
MfG
sw33tyyy
als Zwischenmahlzeit am Vormittag eignet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei, das ist meist die dritte Beikostmahlzeit die eingeführt wird. Sie können diesen gerne aus den Babykeksen und etwas Fruchtsaft zubereiten, wie es auf der Packung angegeben ist http://www.hipp.de/beikost/produkte/zum ... baby-keks/.
Wenn Sie die Babykekse mit Milch mischen ergibt es einen Milchbrei, den Sie am Abend reichen können.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Auf der Verpackung steht aber leider nichts von der Zubereitung für einen GOB (wie es zB. auf der Verpackung der Reisflocken steht). Hier steht lediglich etwas von 2-3 Keksen in Breiform für den "kleinen Hunger zwischendurch"?!
Können Sie mir bitte ein Rezept für einen vollwertigen GOB mit Babykeksen sagen ....
Dann hätte ich noch eine andere Frage. Ist es normal, dass bei der Zubereitung mit den Reisflocken der Brei nicht komplett glatt wird - sondern teilweise so klumpig bzw. ist das auch das falsche Wort - aber es ist so als wären ein paar dickere Reisstücke dazwischen ....
MfG
sw33tyyy
genau diese Zubereitungsempfehlung meine ich. „Für den kleinen Hunger zwischendurch“, also am Vormittag oder Nachmittag, gibt es einen Getreide-Obst-Brei. Das bedeutet die Kombination aus Getreide in Form der Babykekse und Obst in Form des Fruchtsaftes. Geben Sie 2-3 Stück HiPP Baby Keks in ein Schüsselchen, zerbröseln sie und geben ca. 3-4 Esslöffel Fruchtsaft zu. Wenn Sie möchten können Sie auch noch etwas Fruchtbrei hinzufügen, ganz nach dem Geschmack Ihres Babys.
Erfahrungsgemäß lösen sich die Reisflocken sehr gut und sehr schnell auf. Achten Sie mal auf die richtige Temperatur (etwa 50°C). Mein Tipp wäre noch mit der Wassermenge etwas zu „spielen“. Geben Sie etwas mehr zum Breipulver und rühren Sie zügig und kräftig mit einer Gabel oder einem kleinen Schneebesen unter.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ich dachte nämlich nicht, dass diese 2 oder 3 Kekse mit Fruchtsaft eine Milchmahlzeit ersetzen können.
Wegen den Reisflocken - ich hatte heute leider das selbe Problem. Kann ich das bereits abgekochte Hipp Wasser auch einmal mit Zimmertemperatur zum Anrühren ausprobieren oder muss es zwingend erwärmt werden?
MfG
sw33tyyy
Besten eignet?
gerne können Sie es ausprobieren die Reisflocken mit „kühlem“ Wasser zuzubereiten. Meiner Erfahrung nach führt das aber eher zu Klümpchen. Haben Sie die Wassertemperatur von 50°C mal mit einem Thermometer nachgemessen?
Bei Verstopfung und hartem Stuhl sind alle unsere HiPP Bio-Getreidebreie gleichermaßen geeignet. Sie können dann aber einen Fruchtbrei mit stuhlauflockernder Wirkung hinzugeben, wie z.B. „Pflaume mit Birne“.
Einen schönen Nachmittag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.