Brei verdünnen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir sind zwar noch ein paar Wochen vom Beikoststart entfernt, dennoch würde mich zur Einführung dieser etwas interessieren...
Mein kleiner (wird kommenden Sonntag 14 Wochen alt) ist mittlerweile schon bestens mit dem Löffel vertraut. Er bekommt grundsätzlich die Vitamin D Tablette täglich aufgelöst vom Löffel und zwischendurch, wenn der Hunger nicht riesig ist und er nach der Flasche förmlich giert, ein wenig Milch über den Löffel (anschließend natürlich ganz normal aus dem Fläschchen)...er schmatzt auch ordentlich, beobachtet wenn wir essen etc...
Nun möchte ich nach dem 4. Monat mit Beikost beginnen.
Meine Frage dazu:
Besteht die Möglichkeit zu Beginn die Beikost (z.b. reine Pastinake etc...was halt so zum Start empfohlen wird) mit seiner gewohnten Milchnahrung zu verdünnen und dann (z.B. Tag für Tag unverdünnter zu füttern, bis zum Erreichen des eigentlichen Gläschen bzw Konsistenz?
Hintergrund: angesehen davon, dass er den Löffel kennt, würde ich ihn nur ungern mit einer neuen, völlig ungewohnten Konsistenz, sowie einem neuen, ungewohnten Geschmack "überraschen".
Lieben Dank,
Eule
es freut mich, dass Sie sich schon frühzeitig über die Beikosteinführung informieren.
Wenn Sie möchten, können Sie zunächst kleine Mengen HiPP reines Gemüse mit der Milchnahrung mischen.
Notwendig ist das aber nicht. Sie können auch gleich mit dem reinen Gemüse beginnen und ein paar Löffelchen Brei vor der Mittagsmilch anbieten.
Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Freude an der Beikost!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.