Spaghetti Bolognese (ab Ende des 4. Monats)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1833953
16. Mär 2015 12:41
Spaghetti Bolognese (ab Ende des 4. Monats)
Liebes Forum,

mein Sohn, 7 1/2 Monate, liebt die Spaghetti Bolognese Gläschen von Hipp. Er verputzt diese Sorte schneller und lieber als alles andere (abgesehen von Milch-Getreide-Brei und Obstgläschen). Mittags bekommt er daher schon relativ häufig Spaghetti Bolognese. Auf dem Gläschen steht "Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung". :shock: :D

Daher meine Frage, wie oft pro Woche bzw. pro Monat sollte man eine bestimmte Sorte geben? Ist es zu oft, wenn ich ihm 3-4x pro Woche mittags Spaghetti Bolognese zugestehe? :)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Avocadooo
HiPP-Elternservice
16. Mär 2015 16:21
Re: Spaghetti Bolognese (ab Ende des 4. Monats)
Liebe Avocadooo,

genau wie bei uns Erwachsenen haben auch Babys bestimmte Phasen, in denen ein Gericht der absolute Hit ist und am liebsten nur noch dieses gegessen werden würde.

Es ist in Ordnung wenn Sie Ihrem Schatz ab und an mehrmals in der Woche Spaghetti Bolognese reichen. Achten Sie aber darauf, dass er dann nicht andere Menüs „verschmäht“. Abwechslung ist auch gut für das späteres Essverhalten Ihres Kleinen. Kinder die frühzeitig mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...