Selbstgekochter Brei mit Fleichzubereitung mischen...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich koche die Gemüsebreie für meinen Sohn selbst und fülle sie noch heiß in gebrauchte (heiße) hipp-Gläschen ab. Beim Abkühlen bildet sich ein Vakuum und beim öffnen knackt es. So sind die Gläschen im Kühlschrank lange haltbar.
Es soll jetzt Fleisch/Fisch zum Gemüse kommen und dazu möchte ich gerne die hipp-Fleisch-/Fischzubereitungen verwenden.
Wenn ich diese allerdings in den selbstgekochten noch heißen Gemüsebrei mische und dann in die hipp-Gläschen abfülle, wird das/der "Fleisch/Fisch" ja automatisch erwärmt und kühlt dann wieder ab.
Wenn ich es dann meinem Sohn füttern möchte, wird es ja zwangsweiße ein zweites mal erwärmt.
Sehen Sie da ein gesundheitliches Risiko bzgl. irgenwelcher Keime?
Ich habe mir natürlich auch schon überlegt, das Gemüse ohne Fleisch abzufüllen und bei Bedarf dann das Fleisch beizufügen, aber wenn ich es gleich mische, ist es von der Handhabe her erheblich einfacher...
Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung/Rat!
Viele Grüße
unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen sind in Ergänzung mit Gemüse und Beilage ideal geeignet, wenn Sie die Menüs für Ihr Baby individuell zubereiten möchten. Geben Sie die Fleischzubereitung aber besser direkt vor der Mahlzeit zum Gemüsebrei hinzu, sonst würde die gute Qualität der Produkte leiden.
Das geht auch ganz schnell. Einfach ein halbes Glas unserer Fleischzubereitung mit Ihrem gekochtem Gemüse/Kartoffeln mischen, schon haben Sie eine vollständige Mahlzeit für Ihr Baby.
Das Gläschen mit der anderen Hälfte der Fleischzubereitung können Sie verschlossen kühl stellen und bis zum nächsten Tag aufbrauchen.
Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.