Baby mag plötzlich keinen Milch-Getreidebrei mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein Sohn (7 Monate) bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleischerei und abends einen Milch-Getreide-Brei (Getreidebrei angerührt mit Hipp PRE und ein Löffel Obst). Ansonsten haben wir noch keine Milchmahlzeit ersetzt. Nun hatte er einen Magen-Darm-Infekt und hat deshalb ein paar Tage lang keinen Brei mehr bekommen sondern nur das Fläschchen. Jetzt ist er wieder fit und ich will ihn wieder ganz normal füttern. Mittags klappt es auch mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ohne Probleme aber seinen Abendbrei verweigert er absolut. Er schreit schon sobald er den Löffel nur sieht. Dabei hat er ihn bevor er krank war total geliebt. Er hat immer den ganzen Teller aufgefuttert.
Heute habe versucht, ihm den Abendbrei mittags zu geben. Einfach um zu sehen, ob es am Brei liegt oder vielleicht an der Uhrzeit. Dachte, dass er um halb acht vielleicht zu müde ist um Brei zu essen. Aber nein, es liegt eindeutig am Brei, er mag ihn auch mittags nicht.
Wisst ihr woran das plötzlich liegen kann und was kann ich ihm denn stattdessen geben? Die letzten Tage habe ich ihm dann eben ein Fläschchen gemacht, damit war er dann zufrieden.
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße
Daniela
es ist schwierig zu sagen, warum Ihr Kleiner den vorher so geliebten Milchbrei nun ablehnt. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen des Infektes und der Appetit ist noch nicht ganz zurückgekehrt.
Sehen Sie das aber ganz entspannt. Ihr Kleiner ist im Moment mit dem Abendfläschchen zufrieden und es kann einfach noch ein paar Tage dauern, bis er sich wieder an den Brei gewöhnt hat. Gehen Sie da ganz nach seinen Bedürfnissen.
Bieten Sie ihm doch mal statt einem fruchtigen einen herzhaften Milchbrei an. Hierzu können Sie unsere fertigen Gläschen HiPP Gute Nacht mit Gemüse wählen. Oder Sie rühren den Brei wie gewohnt selber mit unseren Bio-Getreidebreien (z.B. Feine Hirse) und der Pre Milch an und geben hier ein paar Löffel Gemüse dazu.
Probieren Sie es einfach aus.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.