Erstes Glässchen mit 15 Wochen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1928857
24. Feb 2015 12:39
Erstes Glässchen mit 15 Wochen?
Hallo liebes Expertenteam,

heute habe ich mich mit einigen Freundinnen unterhalten unsere Kinder sind alle gleich alt ( witzigerweise) :-).

Die ersten bekommen schon Karottenbrei vom Löffel oder mit ins Fläschchen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das denn möglich ist so früh schon Brei zu füttern?

Mein Sohn interessiert sich nämlich auch schon brennend für alles was wir essen und verfolgt uns mit seinen Augen :-).

Vielen Dank schon mal für die Antwort :-)
HiPP-Elternservice
24. Feb 2015 16:47
Re: Erstes Glässchen mit 15 Wochen?
Liebe „vwpolo“,

warten Sie mit der Beikost besser noch etwas ab. Die Einführung wird üblicherweise frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) das Zufüttern von Beikost empfohlen.

Dann empfehlen wir auch die Karotten besser vom Löffel zu füttern. So kann Ihr Kleiner das Essen vom Löffel lernen und sich an den reinen Geschmack der Karotte gewöhnen.

Sprechen Sie aber ruhig auch mit Ihrem Kinderarzt, er kennt Ihren Jungen und kann einschätzen, ob er schon reif für die Beikost ist.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...