Wildlachs-Zubereitung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1996684
1. Feb 2015 16:43
Wildlachs-Zubereitung
Hallo,

Ich möchte gerne zu meinem selbstgekochten Gemüse Fisch hinzufügen und habe Bedenken hinsichtlich der Herkunft des Fisches. Können Sie mir sagen, ob der Wildlachs in den Gläschen aus Aquakultur kommt und von woher?

Danke und Grüße
Talia
HiPP-Elternservice
3. Feb 2015 13:45
Re: Wildlachs-Zubereitung
Liebe Talia,
gerne gebe ich Ihnen hierzu Auskunft.

Der Wildlachs in unserer Fisch-Zubereitung ist wie der Name schon sagt ein „Wildfang“ und wird im Pazifischen Ozean bei Alaska gefangen.

Bei unserer HiPP Fisch-Zubereitung können Sie sich auf die regelmäßigen Qualitätsprüfungen und die strengen HiPP-Anforderungen an die Fischqualität verlassen. Wir führen zusätzlich umfassende Qualitätskontrollen durch, in denen der Fisch neben zahlreichen weiteren Substanzen auch auf Schwertmetalle hin untersucht wird. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Thunder2014
19. Jan 2016 00:06
Hallo HiPP Expertenteam,
super, dass der Fisch auf Schwermetalle geprüft wird, aber was ist mit möglicher Radioaktivität (Stichwort: Fukushima!) ?
Vielen Dank im Voraus, Thunder
HiPP-Elternservice
19. Jan 2016 08:55
Liebe „Thunder“,
nach Fukushima ist es absolut verständlich, dass Sie sich über die Sicherheit der Fischprodukte in Bezug auf das Thema Radioaktivität Gedanken machen.

Wir verfolgen die möglichen Risiken durch eine eventuelle Verbreitung von Radioaktivität aufmerksam und nehmen unsere besondere Verantwortung für die sichere Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern ernst. Durch zusätzliche vorsorgliche Analysen garantieren wir, dass eine radioaktive Kontamination ausgeschlossen ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...