Essensplan 23 Wochen okay

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hätte da noch eine Frage. Und zwar ob der Essensplan meines Sohnes für den Moment in Ordnung ist und ab wann ich eine weitere Mahlzeit umstellen kann.
Der Plan sieht momentan wie folgt aus:
6:00-07:00 Uhr 200 ml Pre HA (ab und an schläft er länger da sind wir dann bei 07:30 und dann gebe ich ihm auch 230 ml)
10:30-11:30 Uhr 190g Menü + ein wenig Obst als Nachtisch
15:30-16:15 Uhr Getreide-Obst-Brei (hier gebe ich ihm meist nur ein halbes Gläschen + Obst)
18:00-19:00 Uhr 200 ml Pre HA
wenn er um 18:00 Uhr sein Fläschchen bekommt, gebe ich ihm gegen 22:30-23:30 noch ein 200 ml Fläschchen hinterher... dann schläft er meistens bis um 06:00 Uhr oder länger durch.
Ist das außreichend für ihn? Beim GOB bin ich mir unsicher, ob ich ihm ruhig mehr geben darf... denn er ist ein begeisterter Esser und würde noch weit mehr löffeln. Und genau aus dem Grund überlege ich auch, ob ich schon in ein paar Wochen mit dem Abendbrei beginnen soll. Den GOB verträgt er ganz gut. Was meinen Sie?
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
der Ernährungsplan von Ihrem kleinen Schatz gefällt mir sehr gut.
Gerne können Sie ihm am Nachmittag eine größere Portion vom Getreide-Obst-Brei reichen. Gehen Sie da ganz nach seinem Appetit und lassen Sie ihn sich richtig satt essen.
Als nächste Beikostmahlzeit eignet sich dann wunderbar der Abendbrei. Machen Sie weiter so, Sie haben das super geplant!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Eine Frage hätte ich da noch. Heute Morgen z. B. Hat er um 06:00 Uhr die Flasche bekommen. Da ich bis 11:30 Rückbildung habe und mir dachte das die Flasche nicht so lange anhält habe ich ihm vor der Rückbildung ca. 90g GOB von Hipp gegeben.
Ist das in Ordnung gewesen, oder hätte ich besser nur Obst genommen?
Freue mich schon auf ihre Antwort.
Schöne Grüsse aus Bendorf
ein Getreide-Obst-Brei ist eine ideale Zwischenmahlzeit für den Vormitttag. Sie können beim nächsten Mal aber auch noch ein kleines Fläschchen zwischendurch reichen.
Ihr Schatz noch sehr jung und auch wenn er begeistert von der Beikost ist, sollten nicht zu viele Mahlzeiten neu eingeführt werden. Das kann ihn sonst überfordern.
Liebe Grüße nach Bendorf
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.