Auf einmal kaut er das essen nicht gut ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lenapatrick
15. Jan 2015 13:57
Auf einmal kaut er das essen nicht gut ?
Hallo liebe Mamis ,mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt mein Sohn hat bis vor kurzem sein essen super gekaut und seid neusten schlingt er es runter ,aus dem Grund mache ich ihm nun alles klein . Mein kleiner 1 Jahr alt isst viel besser ,als er er kaut richtig super sein essen. Ich weiß nicht ,ob es richtig ist ihm dies klein zu machen ????!
HiPP-Elternservice
15. Jan 2015 15:17
Re: Auf einmal kaut er das essen nicht gut ?
Liebe „Lenapatrick“,

kommt Ihr Junge denn mit dem Essen gut klar, obwohl er schlingt? Verschluckt er sich bzw. hat Probleme mit der Verdauung? Wenn nicht würde ich die Situation recht gelassen sehen.

Machen Sie es Ihrem Jungen immer wieder vor, wie man mit dem Essen umgeht, also kaut und dann schluckt. Er kann es sich auch wieder von seinem Bruder abschauen. Das kann nur eine Phase sein.

Oder bekommt Ihr Junge im Moment eine Backenzahn? Da kann das Kauen schon mal unangenehm sein. Dann ist es auch völlig in Ordnung, wenn Ihr Schatz das Essen vorübergehend sehr kleingeschnitten bekommt.

Schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Alles Liebe für Sie und Ihre Jungs wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lenapatrick
15. Jan 2015 16:10
Ne er verschluckt sich nie kommt super damit klar nur ich mache mir sorgen dann ....Verdauung ist auch super täglich 1-2 mal . Ja werde das Forum mal suchen :-) bin neu hier . Danke für ihre Antwort .
HiPP-Elternservice
16. Jan 2015 08:44
Liebe „Lenapatrick“,

nachträglich noch ein herzliches Willkommen in unserem HiPP Forum!

Sprechen Sie ruhig auch noch mit Ihrem Kinderarzt über das Kauverhalten Ihres Jungen, er kennt ihn und kann einschätzen woran es liegen kann.

Herzliche Grüß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...