Speiseplan in Ordnung? Einführung GOB

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1943158
12. Jan 2015 12:01
Speiseplan in Ordnung? Einführung GOB
Liebes Hipp - Team, da sie mir bereits öfters weiter geholfen habe Wende ich mich wieder an sie . Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt unser Speiseplan sieht zur Zeit so aus
6.30 Uhr 140 ml Pre milch
10 Uhr 140 ml pre milch
13 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch Brei hier isst sie in etwa 200 g plus 60 Gramm obst als Nachtisch
16-17 Uhr 140 ml pre
19 Uhr milchbrei

Wann kann ich den Gob einführen und reicht die morgendliche milch Menge dann noch aus ?
Emma löffelt sehr gerne und hat nur noch wenig Interesse an der flasche . Sie bekommt zusätzlich Wasser aus dem trinklernbecher wovon sie auch täglich bereits an die 100 ml trinkt .
HiPP-Elternservice
13. Jan 2015 10:39
Re: Speiseplan in Ordnung? Einführung GOB
Liebe „Miripohl28“,

gerne sind wir wieder für Sie da!

Der Speiseplan Ihrer Kleinen gefällt mir wunderbar. Gerne können Sie nun am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei einführen und so die Milchflasche ersetzen. Emma ist auch dann bestens mit Milch versorgt. Um ihren Milchbedarf zu decken braucht sie nämlich noch eine tägliche Milchmenge von 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. 1-2 Fläschchen Milch in der Früh und eine Portion Milchbrei am Abend sind also vollkommen ausreichend.

Machen Sie sich einen schönen Tag mit Emma!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1943158
22. Jan 2015 10:06
Vielen Dank für ihre Hilfe. Wir haben jetzt erfolgreich den Gob eingeführt. Jetzt ist es aber seit zwei Tagen so dass Emma morgens keine milch trinken möchte . Ich habe ihr jetzt einen ganz dünnen brei gemacht den hat sie gegessen. Was kann ich tun um ihr die milch wieder schmackhaft zu machen ? Es sieht grad so aus als ob sie nicht mehr aus der Flasche trinken mag
HiPP-Elternservice
22. Jan 2015 15:52
Liebe „Miripohl“,

es gibt immer mal Phasen, da kommt die Milch zum Trinken nicht so gut an. Das kann sich aber auch genauso schnell wieder ändern. Bieten Sie weiterhin die Milch wie selbstverständlich an.

Die Milch müssen Sie auch nicht unbedingt in der Flasche anbieten. Sie könnten auch schon versuchen das Trinken mit einer Tasse/einem Becher einzuüben. Das ist oft interessanter als die Flasche. Vielleicht reicht dieser „Kick“ schon aus, die Milch für Ihr Mädchen attraktiv zu machen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.
Auch etwas Obstmus hinzu kann die Milch geschmacklich aufpeppen.

Bis das Milchtrinken wieder klappt, ist Ihre Kleine bestens versorgt.

Ich wünsche Ihnen mit Ihrer Familie einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...