Ernährungsplan Baby 9 1/2 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1887048
9. Jan 2015 13:14
Ernährungsplan Baby 9 1/2 Monate
Hallo , da sie mir schon mal sehr geholfen haben , habe ich eine Bitte sich den Ernährungsplan meiner Tochter mal abzusehen ! Morgens ca 10 Uhr 240 ml 1 er milch . Ca 13 Uhr mittagläschen und zum Nachtisch Hipp obst pause ein 100 Gramm Becher . Dann ca 17 Uhr obst Getreide brei und um 20 Uhr milchbrei . Ab und zu mal zwischen durch ein Keks . Ist das zu wenig ? Trinken tut sie leider wenig , mit Glück mal 100 ml an tag . Was sagen Sie dazu ? Wann kann ich mehr Familien Kost einbinden ?
HiPP-Elternservice
9. Jan 2015 14:52
Re: Ernährungsplan Baby 9 1/2 Monate
Liebe „Missversace“,

es freut mich, dass wir Ihnen helfen konnten. Gerne bin ich wieder für Sie da.

Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen ist bilderbuchmäßig. Da müssen Sie nichts ändern. Achten Sie nur darauf, dass es nicht zu viele Kekse zwischendurch gibt, sonst geht der Appetit auf die Mahlzeiten zurück.

Möchten Sie nun Richtung Familienkost gehen, können Sie z.B. den Milchbrei am Abend durch eine „Brotzeit“ ersetzen.

Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch Frischkäse ist geeignet. Das alles reicht schon aus und muss gar nicht kompliziert sein.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die Sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. Unsere Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Als süße Variante eignen sich unsere HiPP Fruchtbreie.

Das zusätzliche Trinken können Sie ganz entspannt sehen. Ihre Kleine weiß genau wie viel sie braucht, verlassen Sie sich auf ihr Durstgefühl. Achten Sie auf die Windel, ist sie regelmäßig gut nass und schwer, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Mädchen genug Flüssigkeit bekommt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1887048
12. Jan 2015 12:41
Vielen dank fü ihre schnelle Antwort! Nochmal eine Frage ist das dann nicht zu wenig ? Wenn ich manchmal lese das manche 5 Mahlzeit pro Tag haben kommt mir das immer recht wenig vor mit meiner Tochter ? Und eure Frucht und Quark gläschen wann kann ich die geben ? Vormittags vor den Mittagessen als Snack ? Denn eine milchfreie Mahlzeit soll ja der nachmittags Snack sein und als Nachtisch ist das ja auch nicht so geeignet wegen der Eisen Aufnahme ? Also an Vormittag ?
gast.1887048
12. Jan 2015 13:32
Zusatz zu meiner letzten Antwort wenn ich ihr abends brot gebe hat sie dann nicht zu wenig milch insgesamt soll das doch ca 400 ml noch sein inclusive milchbrei wenn der durch brot ersetzt wird hat sie ja nur noch die 240 vom morgen
HiPP-Elternservice
12. Jan 2015 16:32
Liebe „Missversace“,

die Ernährung Ihrer Kleinen ist wunderbar, da können Sie sicher sein. Die Kleinen sind eben verscheiden, manche Kinder brauchen 5 Mahlzeiten, andere kommen mit 4 Mahlzeiten zurecht. Entscheidend ist immer, dass die Babys satt und zufrieden sind und gut gedeihen. Fragen Sie auch mal Ihren Kinderarzt. Ist er zufrieden mit der Entwicklung Ihres Mädchens, dann können Sie ganz beruhigt sein.

Ein Joghurt-Gläschen können Sie ab und an als Leckerei zur Zwischenmahlzeit am Vor- oder Nachmittag reichen. Bleiben Sie aber hauptsächlich bei einem milchfreien Obst-Getreide-Brei, wie Sie es geplant haben.

Am Abend soll das Brot die Milch nicht ersetzen. Die kann es weiterhin zum Brot dazu geben. Am besten als Trinkmilch aus der Tasse. So ist Ihr Mädchen auch „milchtechnisch“ bestens versorgt.

Eine schöne Woche mit Ihrer kleinen Tochter wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...