Beikost und Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie ist ca. 1/2 Glas Kartoffel mit Möhre (oder Kürbis).
Dazu trinkt die ein wenig Fencheltee (max. 40 ml).
Sie möchte weder dazu noch danach ihre Milch. Reicht der Brei mit etwas Tee oder ist das zu wenig für sie? Sonst zu den anderen Mahlzeiten trinkt sie ihre Milch gut. Zwar trinkt sie immer nur um die 100 ml (Pre Combiotik) außer morgens da schafft sie bis zu 200ml. Sie nimmt aber sehr gut zu und ist wohlgenährt.
Abends vorm schlafen gebe ich ihr 1 er Combiotik,dadurch schläft sie nachts länger denn eh ich das gemacht habe und sie auch abends ihre Pre bekam,kam sie nachts in letzter Zeit alle 2 Stunden. Bitte teilen sie mir mir ob das mit der Milchh ausreicht und ob sie das mit der 1er am Abend ok finden.
Wann kann ich Fleisch mittags geben und kann sie schon Obstbrei bekommen zB Wilhelms Christ Birne?
toll, dass Ihre Kleine schon so viel Freude am Löffeln hat.
Reichen Sie Ihrer Kleinen einfach immer so viel Milch wie sie eben möchte. Gehen Sie da ganz nach Ihrem Appetit. Machen Sie das auch nach dem Gemüse-Kartoffel-Brei so.
Bieten Sie die Milch dann aber ruhig vor dem Fencheltee an. Zusätzliche Flüssigkeit, wie Tee, braucht Ihr Mädchen nämlich noch nicht. Sie stillt Ihren Durst nach wie vor über die Milch und auch die Breie sind recht „nass“. Sie machen es aber ganz richtig, dass Sie das zusätzliche Trinken schon üben, so gewöhnt sich Ihre Kleine früh daran.
Sie können nun auch das Fleisch zum Gemüse-Kartoffel-Brei kombinieren, Sie haben aber keine Eile, Ihr Mädchen ist noch so jung.
Wenn sie dann eine ganze Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei isst, kann es als Nachtisch ein paar Löffelchen Birne geben.
Bleiben Sie ruhig dabei, Ihrer Kleinen am Abend die HiPP 1 Bio Combiotik zu reichen. Diese enthält einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht Ihnen und Ihrer Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.