Gläschen reines Rind

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1919262
9. Jan 2015 11:45
Gläschen reines Rind
Hallo liebes Hipp Team,

ich bin auf der Suche nach reinem Rind oder Huhn Gläschen. Habe in eurem Shop nur bio-rindfleischzubereitung gefunden. Da ist Reis mit drin. Hab gelesen das es Gläschen gibt mit nur reinem Rind oder Huhn. Können Sie mir sagen wo ich die finde?

Danke. Sonnenblumebj79
HiPP-Elternservice
9. Jan 2015 12:26
Re: Gläschen reines Rind
Liebe Sonnenblumebj79,

schön, dass Sie sich so gut informieren.

Ein reines „Fleischgläschen“ bieten wir nicht an. Gerne erkläre ich Ihnen den Hintergrund, warum wir dem Fleisch eine kleine Menge Reis zusetzen.

Fleisch als alleinige Basis für HiPP Bio-Fleischzubereitungen würde in pürierter Form nicht die gewünschte cremige Konsistenz aufweisen und auch geschmacklich Ihr Baby wenig ansprechen. Es wäre sehr faserig und auch leicht bitter. Um ein schöne, cremige, breiige Konsistenz zu erreichen und auch die Akzeptanz zu erhöhen, wird daher unseren Fleischzubereitungen Reis zugesetzt.

Der Anteil an gekochtem Reis in unseren Fleischgläschen ist aber sehr gering, der Reis steht im Zutatenverzeichnis an vorletzter Stelle. Das zeigt, dass er nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Für ein komplettes Mittagsmenü vermengen Sie ein halbes Gläschen der Fleischzubereitung mit einem halben Gläschen Gemüse-Kartoffel-Brei. Geben Sie dann noch ein Löffelchen Rapsöl dazu - schon ist er fertig.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und viel Freude beim Löffeln!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam.
gast.1919262
9. Jan 2015 15:59
Liebes Hipp Team,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wenn ich jetzt selber kochen möchte und z.b. Kartoffel und Möhren püriert habe,kann ich dann dazu das Gläschen Rind oder Huhn dazugeben?

Und wieviel Prozent Reis sind in den Gläschen?

Lg Sonnenblumebj79
gast.1919262
12. Jan 2015 14:33
Warum wurde auf meine Frage nach Verwendung und wieviel Reis sich im Gläschen befindet nicht geantwortet?

Kann ich irgendwo erfahren welche Geschäfte eine spezielle Nahrung von Hipp führt?

MFG Sonnenblumebj79
HiPP-Elternservice
12. Jan 2015 16:37
Liebe Sonnenblumebl79,

es tut mir leid, dass wir erst nun dazu gekommen sind Ihre Frage zu beantworten.

Das sehen Sie genau richtig, die Fleischzubereitung ist ideal zur Zubereitung eines Menüs. Mischen Sie hierzu ein halbes Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung mit Gemüse/Kartoffeln plus einen Teelöffel Öl. Das ergibt eine vollständige Mahlzeit mit ausgewogener Nährstoffzusammensetzung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zu unserem HiPP Fleischzubereitung keine Rezepturgeheimnisse bekannt geben kann. Als mittelständisches Familienunternehmen können wir uns auf den globalen Märkten nur behaupten, wenn wir unser Know-how geheim halten.

Alle Zutaten finden Sie jedoch selbstverständlich absteigender Reihenfolge in der Zutatenliste aufgeführt.

Haben Sie Fragen zum Bezug bestimmter HiPP Produkte, können Sie sich gerne an meine Kolleginnen vom Elternservice wenden. Sie helfen Ihnen gerne weiter!

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...