Isst mein Baby zu viel?!?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sintrella
5. Dez 2014 06:57
Isst mein Baby zu viel?!?
Guten Morgen liebes Team,

ich bin etwas verunsichert, da ein paar andere Mamis angemerkt haben, ob Emely nicht etwas zu viel isst...
Sie ist nun fast 6 Monate, aber der U5 Termin ist erst in 14 Tagen, als frag ich einfach hier schon mal nach einer Einschätzung.

Emely hat momentan folgenden Speiseplan:

zwischen 7:30-8Uhr: 200ml 1er Combiotik
Zwischen 12-12:30Uhr: 190g Menü + ca. 80g Obst
Zwischen 15:15-30Uhr: 190g GOB
Zwischen 17:30-18Uhr: 190g Gute-Nacht-Brei
gegen 19:30Uhr ist Bettzeit, da trinkt Sie meist noch mal 150ml 1er

Nachts kommt Sie meist 1 mal zwischen 1-2Uhr und trinkt 200ml 1er Nahrung.

Ist das zu viel?! Oder sollte man etwas ändern?

Ich danke für die Hilfe :)

LG
Daria & Emely
HiPP-Elternservice
5. Dez 2014 10:46
Re: Isst mein Baby zu viel?!?
Liebe Daria,

bitte lassen Sie sich nicht verunsichern! Sie und Emely machen das ganz prima!
Die Zusammensetzung des Speiseplans und auch die Mengen sind wunderbar. Vertrauen Sie bei den Mahlzeiten auf das Sättigungsgefühl Ihrer Kleinen. Sie weiß genau wie viel sie braucht.

Der Appetit von Babys ist immer ganz unterschiedlich, da kann man die Kleinen untereinander nicht vergleichen. Es gibt auch Phasen da essen die Kinder größere Mengen, dann sind sie wieder zurückhaltender. Auch hängt es mit der Größe und dem Gewicht und mit dem ganz individuellen Bedarf eines Kindes zusammen wie die Essensmengen ausfallen. Entscheidend ist letztendlich immer, dass ein Baby satt und zufrieden ist und gut zunimmt.

Ihnen und Emely wünsche ich ein besinnliches Adventswochenende!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...