Baby schreit vor Hunger nimmt aber keinen Löffel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben ein kleines Problem mit unserer Maus ( 6 Monate), wenn sie Hunger bekommt fängt sie von einer Sekunde auf die andere an zu schreien ( nicht wie andere Kinder die erst etwas unruhig und launisch werden) und kriegt sich nicht mehr ein bis die Flasche im Mund ist. Wir haben vor 4 Wochen mit Beikost begonnen, wenn ich rechtzeitig vor der Brüllattacke dran bin ist sie das ganze Glas auf, dauert es aber eine Sekunde zu lang bis der Löffel im Mund ist fängt sie so zu brüllen an, dass ich sie nicht mehr beruhigen kann. Sie nimmt dann keinen Löffel mehr, es hilft nur noch die Milchflasche. Aber ich kann ihr ja nicht ewig die Milch geben, sie muss ja lernen dass der Löffel auch Essen bedeutet.
Ihre kleine Maus scheint zu den Babys zu gehören, denen es beim Essen nicht schnell genug gehen kann. Da ist es als Mama wirklich nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zum Löffeln zu finden.
Das Löffeln ist noch sehr anstrengend für Ihr Mädchen, da ist bei solch einem Riesenhunger das Fläschchen oft der leichtere Weg. Sehen Sie das ganz entspannt. Ihre Kleine wird immer größer und bekommt mehr Übung im Löffeln.
Und auch Sie bekommen immer mehr Erfahrung, zu welchem Zeitpunkt der Hunger groß genug, aber noch nicht zu groß ist. Das spielt sich sicher bald ein! Solange darf es bei einem „Bärenhunger“ auch mal ein Fläschchen statt des Breies geben!
Alles Liebe für Sie und Ihre Maus!
Ihr HiPP Expertenteam
Das kenne ich von meinem Junior (7Monate) auch. Es kommt zwar kaum noch vor, aber dann gebe ich ihm einen Schluck zu trinken, dass der 'böse' Hunger erstmal beruhigt ist.

Alles Gute weiterhin...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.