Fleischzubereitungsgläschen mit Gemüsegläschen mischen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1994045
23. Sep 2014 18:13
Fleischzubereitungsgläschen mit Gemüsegläschen mischen
Hallo liebes Hipp Team,
ich habe hier im Forum schon erfahren wieso Reis in den Fleischgläschen enthalten ist, nun wollte ich die gerne mit z.B. Kartoffeln und Karottengläschen mischen, allerdings habe ich Angst das es dann zu viel Stärkebeilage (Kohlenhydratreiche Lebensmittel) enthalten sind.
Können Sie mir dazu etwas sagen?
Kann ich also Karotte/Kartoffelgläschen mit dem Rindgläschen oder Hähnchengläschen ohne bedenken mischen? Mixe ich es zusammen in eine Schüssel und erwärme alles zusammen?

Ich sollte pro Mahlzeit nur ein halbes Fleischgläschen verwenden und des Rest mit Gemüse? Egal wie viel gramm mein Kind insgesamt isst.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
24. Sep 2014 14:16
Re: Fleischzubereitungsgläschen mit Gemüsegläschen mischen
Liebe Vivien,

das ist ideal, wenn Sie die Gemüse-Kartoffel-Gläschen mit der HiPP Fleischzubereitung mischen. Ein halbes Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung (Rind, Hühnchen) ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit mit ausgewogener Nährstoffzusammensetzung. Da brauchen Sie keine Sorge haben, auch der Kohlenhydratgehalt ist ideal auf die Bedürfnisse Ihres Babys abgestimmt.

Entnehmen Sie die Hälfte eines Gläschens Fleischzubereitung und vermengen es mit einem halben Gläschen Gemüse-Kartoffel-Brei, erwärmen den Brei und geben ein Löffelchen Rapsöl dazu - schon ist er fertig. Die zweiten Hälften der Gläschen können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.

Den Gemüseanteil können Sie jederzeit dem Appetit Ihres Babys anpassen. Wenn ein halbes (großes) Gläschen zu wenig ist, dann geben Sie ruhig mehr Gemüse dazu. Sie werden schnell merken, welche Menge Ihr Kleines mag. Danach kann es noch ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch geben.

Viel Spaß beim Löffeln!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...