Nachmittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1014423
1. Nov 2010 19:49
Nachmittagsmahlzeit
Liebes HiPP-Team!

Meine Tochter Magdalena ist jetzt fast 11 Monate alt und das mit der Beikost hat von Anfang an immer toll geklappt.
Sie bekommt:
morgens: eine Flasche HiPP HA1 (235 ml)
vormittags: ein Keks oder ein Stück Brezel
mittags: Menügläschen ab 8. Monat (220g) + ein paar Löffel Obst als Nachtisch
nachmittags: bisher immer einen GOB (ca. 200g)
abends: Milchbrei

Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, das meine Maus ihren GOB meist komplett verweigert. Sie macht den Mund einfach nicht auf. Die anderen Mahlzeiten am morgen, mittags und abends isst sie aber mit gutem Appetit. Kann es sein, das sie nachmittags einfach keinen Hunger hat? Soll ich diese Mahlzeit dann weglassen? Dann bekommt sie doch bestimmt zu wenig, oder?
Meist hab ich ihr dann 1-2 Babykekse gegeben, besser als nix, aber das ist auf Dauer ja auch keine gesunde Zwischenmahlzeit.
Vorgestern hab ich ihr nachmittags, als sie wieder keinen GOB wollte ein Gläschen HiPP Frucht & Joghurt gegeben, das mochte sie. Heute hat sie auch wieder ein solches als Nachmittagsmahlzeit bekommen.

Ist das in Ordnung, wenn sie jetzt in der nächsten Zeit nachmittags immer einen HiPP Joghurt isst, oder ist das zuviel Milch?
Woran kann es liegen, das sie den GOB jetzt nicht mehr mag?
Wie lange soll man eingentlich einen GOB füttern?

Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Manuela mit Magdalena ;)
HiPP-Elternservice
3. Nov 2010 12:01
Re: Nachmittagsmahlzeit
Liebe Manuela,

super, dass die Beikost bei Ihrer Magdalena von Anfang an so gut geklappt hat.

Eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag ist weiterhin sinnvoll für Ihre Kleine. Sie darf aber natürlich etwas kleiner ausfallen, wenn der Hunger Ihrer Maus nicht so groß ist. Ihre Tochter scheint jetzt auch Interesse an anderen Lebensmitteln zu entwickeln und möchte Neues ausprobieren. Sie können nachmittags gerne variieren, indem Sie hin und wieder HiPP Frucht & Joghurt anbieten, oder auch einfach mal ein paar HiPP Kinder Hirsekringel oder Apfel Reiswaffeln mit etwas Obst kombinieren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...