Ausreichende Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1718776
16. Sep 2014 11:55
Ausreichende Mahlzeiten
Hallo liebes Hipp-Experten-Team,
ich habe eine Frage an Euch, die mich doch sehr beschäftigt und ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Sohn ist 9 Monate alt und ein reines Stillkind. Leider akzeptiert er keinerlei Flaschennahrung, egal welche und aus welchen Saugern. Ich habe mittlerweile alles durchprobiert.
Ich habe ihn abends vor dem schlafen und nachts, wenn er Hunger hat noch gestillt in den letzten Wochen. Die restlichen Mahlzeiten wurden bereits ersetzt. Nun hab ich seit einer Woche nicht mehr gestillt und mache mir nun Gedanken, ob er genügend Nahrung bekommt.
Ich muss dazu erwähnen, dass er gesund ist, aber ein sehr schlankes und grosses Kind. Mein Mann und ich sind ebenfalls sehr gross und schlank. Unser Kinderarzt ist mit der Entwicklung vollstens zufrieden. Unser Sohn wiegt momentan 8 kg.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
7:00 - 190 g Michbrei, entweder Hipp Gläschen Milchbrei-Früchte oder zum anrühren Milchbrei Joghurt Früchte
10:00 90g Joghurt Früchte Gläschen oder Früchte Duett
12:00 190g Gemüse-Fleisch Gläschen (leider isst er nur die Gläschen ab 4 und 6 Monaten, 8 Monate Stückchen verweigert er komplett.
Nachtisch sind noch 40g Obstgläschen.
16:00 200g Obst-/Getreidebrei (7Korn Getreide)
19:00 Uhr 220-250g Milchbrei, Gute Nacht Grießbrei aus dem Glas, das ist leider der Einzige, den er akzeptiert.

Dazu trinkt er über den Tag verteilt 200-250 ml Wasser, Tee oder Wasser mit Saft
Nachts bekommt er Wasser, wenn er Durst hat.

Ich hoffe, es ist alles verständlich geschrieben und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Grüsse Tanja
HiPP-Elternservice
16. Sep 2014 15:05
Re: Ausreichende Mahlzeiten
Liebe Tanja,

Ihr Kleiner ist bestens versorgt. Machen Sie sich da keine Gedanken.

Den Milchbedarf deckt er über die beiden Milchbreie am Morgen und am Abend. Möchten Sie ihm die Trinkmilch wieder schmackhaft machen können Sie sie auch mal aus einem Becher anbieten. Das ist für die Kleinen oft spannender als aus dem Fläschchen und klappt mit etwas Übung sehr gut.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Reichen Sie am Vormittag besser einen milchfreien Getreide-Obst-Brei oder pures Obst, je nach Geschmack und Appetit. Ab und an kann es dann als Leckerei ein babygerechter Joghurt sein. Ansonsten passt alles wunderbar.

Die Entwicklung Ihres Jungen hört sich ideal an. Der Kinderarzt untersucht und misst ihn regelmäßig und ist zufrieden, da können Sie ganz beruhigt sein.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...