Getreide Obst Brei - stuhlauflockernd?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1804128
11. Sep 2014 20:12
Getreide Obst Brei - stuhlauflockernd?
Hallo liebes Experten-team!
Mein Sohn 10 Monate alt, hatte jetz lang mit Verstopfung zu kämpfen. Jetz haben wir es endlich hingekriegt, dass er die Probleme nicht mehr hat. Und zwar kriegt er in der früh ein stuhlauflockerndes obstgläschen, mittags ein Gemüse Fleisch Menü und nachmittags bis jetz auch immer stuhlauflockerndes obstgläschen. Jetzt da er regelmäßigen stuhlgang hat ohne Probleme würde ich gerne nachmittags ein Getreide Obst Gläschen geben, jetzt hab ich bis jetzt noch keins entdeckt was stuhlauflockernd ist. Gibt es da welche? Oder sind die eher stopfend? Weil ich total Angst hab das er sich wieder soo quält. Das war nämlich echt immer soo schlimm mitanzuschauen und wirklich helfen kann man nicht.. und es hat echt lang gebraucht bis sich das eingependelt hat dank den Obst Gläschen und dem Bio birnensaft haben wir es geschafft. Er trinkt jetzt auch mittlerweile übern Tag verteilt 600ml Saft mit ganz viel Wasser verdünnt. Also ein Viertel Saft und dreiviertel Wasser.

So jetzt hab ich noch Ne Frage zu abends da kriegt er Ne Flasche um 19.00Uhr von der 1 Bio combiotik Milch. Und kommt nachts noch einmal um 2 und kriegt noch eine Flasche. Und schläft dann bis 7 weiter. Würde da auch umstellen. Hab es auch schon mal mit den reisflocken von hipp probiert und dann hat dass mit der Verstopfung angefangen. Da hab ich dann wieder auf die 1er Milch umgestellt. Wie ist das eigtl wenn er abends Milchbrei kriegt schläft er dann durch? Und gibt's da was stuhlauflockerndes? Oder sollte ich lieber bei der combiotik Milch Bleiben?? Weil das aufstehen nachts macht mir nicht so viel aus.

So das war's auch schon ;)
Liebe grüße und vielen dank schonmal im vorraus:)
HiPP-Elternservice
12. Sep 2014 14:34
Re: Getreide Obst Brei - stuhlauflockernd?
Liebe „silm“,

ich kann mir vorstellen, dass es als Mama nicht einfach für Sie war zu sehen, wie sich Ihr Kleiner mit dem Stuhl geplagt hat. Versuchen Sie das ganze Stuhlgeschehen aber etwas entspannter zu sehen, die Ausscheidung ist wunderbar und Ihr Kleiner entwickelt sich prächtig. Bedenken Sie, dass auch der kleine Darm immer reifer und „robuster“ wird.

Festes, angestrengtes Drücken und ein „hochroter“ Kopf sind beim Stuhlgang ok, solange Ihr Kleiner keine Schmerzen hat. Gerade wenn die Beikost in den Speiseplan mit aufgenommen wird, wird der Stuhl fester und kann auch seltener kommen.

Von einer Verstopfung spricht man erst dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Zur Zubereitung eines Obst-Getreide-Breies können Sie einfach einen unserer HiPP Bio-Getreide-Breie (grüne Packung) wie z.B. die Reisflocken, Feine Hirse etc. mit Wasser anrühren. Geben Sie dann ein Obst dazu, das bei Ihrem Kleinen eine stuhlauflockernde Wirkung hat, z.B. Birne oder Pflaume. Dieser Brei ist ideal für den Start.

Probieren Sie es ruhig noch einmal mit dem Abendbrei aus. Fangen Sie mit einer kleinen Portion an und steigern dann ganz langsam. Auch dem Abendbrei können Sie etwas stuhlauflockerndes Obst hinzugeben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut klappt.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...