Sie isst kaum Gemüsebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1745828
4. Sep 2014 08:45
Sie isst kaum Gemüsebrei
Hallo :)

Meine Tochter ist jetzt 33 Wochen alt aber sie isst kaum Brei :|
Ganz am Anfang habe ich Gläschen gegeben es hat auch super geklappt. ....hab vor 4 Wochen oder schon länger angefangen selber zu kochen am Anfang hat sie es auch gegessen nur jetzt nicht mehr :( woran kann das liegen? wenn ich Getreidebrei mit obst mache isst sie ihn.

Liebe Grüße

StinkeFisch1
HiPP-Elternservice
4. Sep 2014 10:03
Re: Sie isst kaum Gemüsebrei
Liebe „StinkeFisch1“,

ich kann mir vorstellen, dass Ihr Mädchen nun Gefallen an den „süßeren“ Breien gefunden hat. Wie die meisten Kinder mag sie von Natur aus die süßlichen Obstbreie lieber als einen herzhaften Gemüsebrei. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen.

Versuchen Sie es mal so: Mischen Sie den Gemüsebrei/das Menü mit dem beliebten Obst und füttern Ihre Kleinen damit. Zunächst mehr Obst. Nimmt sie das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Gemüse/ Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, sie wieder an das Mittagessen heranzuführen. Klappt es mit dem Mittagsbrei dann wieder, geben Sie das Obst ruhig wieder getrennt. So lernt Ihre Kleine den puren, reinen Geschmack von Gemüse und Fleisch kennen.

Wenn Ihre Kleine den Mittagsbrei „verschmäht“, reichen Sie nicht gleich den Obst-Getreidebrei, sondern machen Sie eine Pause und füttern dann noch einmal den Mittagsbrei weiter. Machen Sie sich da ruhig den Hunger zum Gehilfen. Sonst lernt Ihr Schatz nur, dass sie einfach aufhören muss, dann kommt auch schon was anderes.

Bekommt Ihre Kleine im Moment Zähnchen? Wenn die Zähne nach oben schieben, kann das für die Kleinen recht unangenehm sein. Oft hilft es dann den Brei kühl (Zimmertemperatur) anzubieten. Probieren Sie es einfach aus, so kann auch der herzhafte Brei besser ankommen.

Einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1745828
4. Sep 2014 10:20
Huhu :)

ja Sie hat zwei Zähne unten.....vielen Dank für die schnelle Antwort.....ich werde es mal ausprobieren :)

Liebe Grüße
gast.1745828
6. Sep 2014 20:11
Guten Abend :)

wollte nur Rückmeldung geben es klappt schon viel besser :)

schönen Abend noch StinkeFisch1
HiPP-Elternservice
8. Sep 2014 08:32
Liebe Stinkefisch1,

super, das freut mich sehr!

Eine schöne Woche mit Ihrer Kleinen wünscht

Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...