Getreide-Obst-Brei auch am Abend?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Levin macht bestimmt wieder Zähne weil er möchte Abends das Brot nicht mehr habe das Gefühl das es ihm weh tut .
Sonst isst er Abends eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse dann noch die Flasche und ab ins Bett er wird morgen 11 Monate .
Nun meine Frage könnte ich ihm Abends auch ein bisschen OGB geben dann die Flasche ?
Weil den anderen Brei zb den Gute Nacht Brei will er schon lange nicht mehr er hat halt den Geschmack am Brot gefunden

Wie immer würde ich mich über eine Antwort freuen
Lg Kräuterhexe und Levin
gerne sind wir wieder für Sie da.
Wenn Levin im Moment das Brot aufgrund des Zahnens nicht so gerne isst, können Sie abends auch einen Obst-Getreide-Brei plus eine Milch reichen.
Oder wie wäre es damit das Brot in der Milch einzuweichen? So fällt Ihrem Kleinen das Kauen bestimmt leichter und er ist bestens mit Brot und Milch versorgt.
Ihnen und Levin wünsche ich ein tolles Wochenende!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.